Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MIST!! Ich werde wohl gefiltert - Was kann ich dagegen tun?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 17.09.2006, 16:16

Guten Tag!

Scheinbar ist es ja so, dass man mit der Suche nach einem Keyword mit è einen Filter ausschalten kann, der für ein Keyword mit normalem e gilt. Also: Suche nach Kèyword bringt ungefilterte Serps für Keyword.
Und nun fällt mir auch auf, dass ich mit einem meiner Hauptkeywörter ungefiltert auf Platz 14 stehe, mit Filter aber nicht gelistet werde. Nur in Keyword-Kombis!

Fragen:
Stimmt die Geschichte mit dem Filter? Was kann ich dagegen tun?

p.s.: Das Hauptkeywort mit enthaltenem "e" kann man leicht erraten, wenn man sich mal den Domainnamen in meinem Profil anguckt....

p.p.s.: Mit einigen Nebenkeywords werde ich durchaus gut gelistet, aber das sind nicht gerade die Kracher, was Besucher betrifft...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 17.09.2006, 16:27

Und was steht bei der normalen Suche dort?

Wohl Beiträge von dir aus einem Artikel-Dienst, also mit Link zu dir.

Wo ist da das Problem oder der Filter?

Das kommt dabei heraus, wenn man Artikeldienste bedient.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 17.09.2006, 16:36

@oldInternetUser:
Ich habe nur ein einziges mal einen Artikel zu einem Artikeldienst eingereicht, und nachdem das keine überzeugende Wirkung hatte, habe ich keine weiteren Artikeldienste genutzt. Der Artikel drehte sich übrigens um F3NSTERLÄD3N und ich kann den nirgendwo in irgendeiner beliebigen Suchmaschine finden. Die Tipparbeit für den Artikel war wohl nicht sehr sinnvoll verbrachte Zeit...

Wo und wie siehst Du irgendwelche von meinen Artikeln/Texten vor meiner Seite in den Serps?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 17.09.2006, 16:44

Das kann auch sein, daß das nicht Du, sondern einer deiner Linkpartner ist. Soviel habe ich da jetzt nicht nachrecherchiert.

Platz 12 mit Suche nach ...è...: Deine Profildomain
Platz 12 mit Suche nach ...e...: www.artikel-online.de/Artikel/bau-handw ... ielen.aspx

Das Problem ist, daß durch Linkpartnerschaften und womöglich gemeinsam genutzte Artikeldienste Linknetzwerke entstehen, von denen bei der Suche nach einem Begriff nun immer nur eine Seite angezeigt und die restlichen nach hinten verschoben werden - letzteres wird dann gerne als 'filtern' bezeichnet.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 17.09.2006, 16:57

Nein, mit dem hatte ich bisher noch keinen direkten Kontakt. Hab nur ein paar mal auf seiner Seite gestöbert.

fw
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fw » 17.09.2006, 19:54

Andreas I. hat geschrieben:Hab nur ein paar mal auf seiner Seite gestöbert.
Erwischt !

Im Ernst: Schau dir mal an was google mit dem info-operator ausspuckt.
https://www.google.de/search?q=info%3Aw ... -dielen.de
Mit dem site-operator hingegen wird die Hauptseite angezeigt.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 17.09.2006, 20:14

fw hat geschrieben:
Andreas I. hat geschrieben:Hab nur ein paar mal auf seiner Seite gestöbert.
Erwischt !
Man guckt sich halt um. Ist doch normal und das darf auch jeder wissen. Wahrscheinlich war er auch auf meiner Seite. Ist ja nicht verboten sowas...
fw hat geschrieben: Im Ernst: Schau dir mal an was google mit dem info-operator ausspuckt.
https://www.google.de/search?q=info%3Aw ... -dielen.de
Mit dem site-operator hingegen wird die Hauptseite angezeigt.
Ja, das ist in der Tat seltsam! Ich beobachte das auch: in unregelmäßigen und unvorhersagbaren Abständen wechselt die info: Anzeige zwischen dem Zustand "Keine Informationen gefunden" und dem Normalzustand hin und her. Ich weiß auch nicht, was das bedeuten soll?!?

Aber der Rest läuft prima: Besucher kommen Über Google, Adsense-Anzeigen werden geschaltet, einige klicken sogar usw. etc. Bis auf das Phänomen Kèyword vs. Keyword in der Suche keine Anzeichen, dass Google mich nicht mag. Und trotzdem werde ich wohl bei dem gewissen Keyword gefiltert.

Ich bin mir auch keiner SEO-Sünden bewußt...

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 18.09.2006, 13:02

Ich habe nochmal nachgedacht, woran es liegen könnte:

Also, bei der Domain handelt es sich ja um die in meinem Profil, das fragliche Keyword ist D13L3N, wenn man auf leetspeek steht. Ja. Und nun habe ich einerseits eine Unterseite in meiner Domain, die zu dem Keyword onpageoptimiert ist, weil sie das Thema behandelt. Auf der Startseite kommt das Keyword weniger und an weniger prominenten Stellen vor.

Es linken aber so einige mit meinem Domainnamen im Linktext auf die Startseite! Der Domainname enthält wiederum das Keyword, die Links zu meiner Startseite sind in dem Sinne Keyword-Backlinks.

Kann es sein, dass Google sich gerade in einem Konflikt der Bewertung von onpage-Optimierung vs. Linktextauswertung befindet und vorerst lieber mal keine Ergebnisse zu dem Keyword rausrückt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag