Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchergebnisdarstellung in Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
thalers
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2006, 12:59
Wohnort: Mattsee

Beitrag von thalers » 14.09.2006, 13:12

Hallo,

weiß jemand von euch, warum die Ergebnisdarstellung im Google so unterschiedlich ist? Bei manchen Seiten ist direkt unter dem Suchergebnis eine Auflistung, wie man auf bestimmte Seite weiter kommt? Kann man das beeinflussen?

Beispiel:

https://www.google.at/search?hl=de&q=ho ... uche&meta=
(hier sind lauter links zu den einzelnen Sprachen)

https://www.google.at/search?hl=de&q=ho ... uche&meta=
(hier gibts links zu den zimmern und zu den karen und zur lage...)

Normalerweise sehen die Sucherergebnisse meistens so aus...:
https://www.google.at/search?hl=de&q=ho ... uche&meta=

Wo liegt der unterschied? Wie kann ich das steuern?

LG Steve

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pip
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 465
Registriert: 24.10.2005, 11:59

Beitrag von pip » 14.09.2006, 14:37

steuern kannst du das nur indem du eine sehr saubere navigation mit beschreibenden linktexten baust und dir einen autoritäts-status erarbeitest.

Ti-Nö
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2006, 16:58
Wohnort: Bremen

Beitrag von Ti-Nö » 14.09.2006, 14:54

Das ganze trägt übrigens den offiziellen Namen Google Sitelinks -
Vanessa Fox hat darüber im Google Blog auch schon berichtet:
https://googlewebmastercentral.blogspot ... links.html

Fest steht: beeinflussen kann man das leider nicht, aber folgende Punkte sind Voraussetzungen:

- die Startseite der Website muss auf Platz 1 der Google-Ergebnisliste sein,
- die Linkstruktur muss in der Lage sein, “shortcuts” zu präsentieren
- diese shortcuts müssen von Googles Algo als für den Benutzer nützlich eingestuft werden...