Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blogger Blog in den Serps

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 09.01.2007, 17:25

Darum ist follow url eines der ersten Plugins das ich benutze bei
meinem "neuen" Wordpress Blog.

Bin ganz Deiner Meinung einfach.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 09.01.2007, 17:31

Hi,

ja das follow url sollte man bei Wordpress schon aktivieren.

Ich habe ein einziges, wo ich es nicht aktiviert habe:
Mein Aritkelverzeichnis - denn die Artikel "gehören" nicht mir... ansonsten, soll jeder der einen vernünftigen Kommentar schreibt, auch gerne seine (passende) url mit hergeben.

Ich nutzte gerne Trackback und Ping ... :lol:

Deshalb sind Blog doch so coooool - das ist die schnellst Art des Linktausches (und dazu noch themenrelevant)

John
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 22.08.2005, 01:46

Beitrag von John » 09.01.2007, 17:40

Bei Kommentaren und nur dort macht das nofollow Sinn - Das bekämpft den Spam.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1052
Registriert: 21.05.2003, 11:37

Beitrag von mark » 09.01.2007, 17:47

Das bekämpft den Spam
nicht im geringsten.

Gegen Spam bringt das nichts, den einzigen Einfluss den das hat ist das Blog-Links entwertet wurden.
Ich verstehe auch nicht, warum wordpress das nicht wieder rauswirft.
Bild

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 09.01.2007, 17:52

John hat geschrieben:Bei Kommentaren und nur dort macht das nofollow Sinn - Das bekämpft den Spam.
hast Du ein Blog?

wenn ja, dann verwende nur nofollow und sonst kein Plugin und dann erzähle mir, wenn das Blog so richtig gut in den Serps liegt wie nofollow Spam bekämpft

oder meinste ein Spambot weiß vorher, dass nachher ein nofollow kommt?!


manchmal bis zu 200 Spambots pro Tag, die an die 400 Spamkommentare abliefern wollen und die verscheucht nofollow

:o :o

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 09.01.2007, 18:50

Ich betreibe selbst seit knapp einen 3/4 Jahr ein Blog mit viel
Content und bin immer sehr gut gelistet. Ausser bei Keywords die über
ne Million Ergebnissen gehen, da habe ich bad ranks. Ich denke aber
das kommt von der neuen .eu Seite und nicht weil ich ein Blog habe.

Ich glaube nicht das Google was gegen Blogs hat, die sorgen doch für
viel exklusiven Content.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 10.01.2007, 08:23

Nein, ich finde gar, Blogs kommen sogar recht schnell in den Serps nach vorne.

Das mag bei meinen Blogs aber auch daran liegen, daß es fast täglich neue Beiträge gibt - das liebt Google ja sowieso.

Zu dem nofollow-Tag möchte ich auch nochmal sagen:
Den braucht man fast nie - die Spam-Roboter filter mir mein Spam-Filter (keine Ahnung wie das Ding jetzt genau heißt) recht gut aus und alle anderen vernünftigen Kommentare, bekommen gerne von mir einen Link.

Das ist doch der Sinn von einem Blog - ich verweise gerne auf Seiten, die mit dem Thema was zu tun haben - und dem Leser noch etwas neues bieten können.

Ok, dafür klickt vielleicht in dem Moment keiner auf meine Werbung - aber lieber zufriedene Leser, die wieder kommen, als 10 Cent verdient.

:P

plejadin
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 09.01.2007, 08:10

Beitrag von plejadin » 10.01.2007, 09:37

Hallo Biggi,

ja genau, der Bot-Spam wird leicht gefiltert oder im Bruchteil einer Sekunde händisch
erkannt. Aber was ist mit den Wischiwaschi-Kommentaren von möchtegern-SEOs die
sich kurz einen Link von einer guten Seite holen wollen? Wenn man ihn drin lässt sind
die Kommentare schnell ein einschläferndes Geblubber und werden nicht gelesen.
Wenn man ihn raus haben will muss man ihn lesen, überlegen ob eine Löschung
gerechtfertigt ist, die verlinkten Seiten besuchen usw. usw. Ich betreibe auch ein
paar ganz erfolgreiche Blogs und nospam erspart mir einiges an Arbeit, weil diese
Leute dadurch etwas abgeschreckt werden.

Nochmal meine Meinung dazu: no-nofollow Links sind Referenzen. Referenzen kann
man sich aber nicht selbst geben. Deshalb sollten Links in Kommentaren und
Backtracks meiner Ansicht nach nofollow sein. Übrigens sehe ich mir _alle_ Seiten
an, auf die meine Blogs zeigen. Gute Seiten erhalten natürlich ihren no-nofollow Platz
in der Blogroll, richtig gute Seiten erhalten eine Review.

Noch ein Argument ist der sagenumwobene TrustRank, von dem ich sicher bin, dass
er schon großen Einfluss auf die SERPs hat. Wieso sollten Suchmaschinen wohl einer
Seite vertrauen, von der sie ständig auf die abgedrehtesten Seiten geleitet werden?
Wenn ich den TrustRank entwickelt hatte, würde ich denen Punktabzug geben ;-)

flash
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 21.06.2006, 09:57

Beitrag von flash » 10.01.2007, 10:05

Also Blogger habe ich das no-follow auch aktiviert, sogar ganz bewusst. Denn der "manuelle Spam" von Leuten die meinen Werbung für ihre Seite machen zu müssen ist auch nicht so wenig. Gerade wenn man mal über Musikthemen schreib kommen schnell 4 oder 5 Fanseiten, die mal einen Kommentar schreiben. Und ich will weder jeden Kommentar auf die Goldwaage legen, noch abwägen inwieweit ein Kommentar nur werblichen Charakter hat.
Spätestens wenn von einer IP unter 3 Namen über diverse Webprojekte diskutiert wird, weiß man wieso es no-follow gibt. Und da meine Beiträge ohne no-follow sind habe ich auch kein Problem damit.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 10.01.2007, 10:33

Ja, diesen manuellen Spamm bekommst du doch auch, wenn du no-follow aktiviert hast.

Oder meinste, die schauen vorher nach? Habe noch keinen Unterschied bei meinen Seiten bemerkt, bei denen ich drinnen hab und bei denen ich herausen habe.

Spammer habe ich hier und hier.

Sprich: die Kommentare muß ich sowieso gegenlesen. Das mache ich bevor so ein Kommentar erscheint - sprich: ich lese alles ersteinmal quer.
Sollte die verlinkte Seite nicht zu dem Thema passen - kommt der Link raus. Ist der Beitrag nur "wischiwaschi" dann kommt der ganze Kommentar in den Papierkorb.

Ich freue mich über jeden vernünftigen Kommentar - und dafür bin ich gerne bereit einen Link zu geben. Den Rest sammle ich händisch aus. Ok, mal schauen - wenn ich dann 100 Kommentare am Tag bekomme, muß ich mir was anderes überlegen... :wink:

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 10.01.2007, 10:45

am meisten *liebe* ich Blogger Kollegen, die sich ihre Seite sehr wohl mit nofollow *frei* halten,
aber mit großer Liebe bei allen Blogs, die kein nofollow verwenden sich einen Backlink abstauben wollen,

;)

da kann das Blog das sauberste, das beste seiner Art sein,
bei solchen Kommentaren lösch ich den Link ebenfalls

das ist mir die Mühe wert ;)

lg

flash
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 21.06.2006, 09:57

Beitrag von flash » 10.01.2007, 11:13

Mal ganz ehrlich, ich setze dahin Backlinks und schreibe dort Kommentare wo etwas zu sagen habe und mir ist es schnurzegal ob der Link nun auf der Seite erscheint oder nicht und ob es einen no-follow gibt. Allerdings finde ich es nervig wenn man einen themenrelevanten Link postet (noch nicht mal auf das eigene Blog) und der dann aus Paranoia einfach gelöscht wird. Da lasse ich lieber irrelevante Links stehen und von Google ignorieren.
Übrigens gibt es durchaus FF-Plugins mit denen man schnell sieht ob es auf einer Seite no-follow gibt.

plejadin
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 09.01.2007, 08:10

Beitrag von plejadin » 10.01.2007, 12:15

> Oder meinste, die schauen vorher nach?

Definitiv ja! Ein engagierter (wohlmöglich bezahlter) Blogspammer hat doch gar nicht
die Zeit einen einigermaßen relevanten Kommentar zu schreiben. Dafür muss er lesen
worum es geht, sich ein Bild von der Stimmungslage in dem Blog machen und dann
nett formulieren. Bei nofolloow hätte er keinen Nutzen davon. In der Scene wabern
doch sogar Listen mit nofollow-Blogs herum. (Fand ich letztens zufällig im eMule-Netz)

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 10.01.2007, 12:57

[quote="plejadin Ein engagierter (wohlmöglich bezahlter) Blogspammer hat doch gar nicht
die Zeit einen einigermaßen relevanten Kommentar zu schreiben. [/quote]


Genau deshalb lese ich jeden Kommentar gegen - sehe gar nicht ein, daß ich solche Kommentare stehen lasse.... diesen Wischiwaschi-Kommentar lösche ich so schnell, so schnell kann er den gar nicht geschrieben haben. :lol:

Sodelle, ich denke, habe jetzt genug zu dem Thema gesagt. Finde es einfach nicht schön, wenn man die Kommentare bei Blogs ausnutzt - finde es auch nicht schön, wenn das gar noch Leute sind, die bei sich nofollow gesetzt haben.

Nur dagegen machen kann man schlecht was - außer sich die Mühe machen, den Mist rauszulöschen.

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 10.01.2007, 21:47

@an alle blogger

Kommt Ihr mit Eurem Blog relativ schnell auf die ersten 50 Ergebnisse bei Google
wenn Ihr als Suchwort einen einzigen Begriff habt und dieser von Google mehr als eine Million Ergebnisse zurückschickt? Ich komme in Wort Kombinationen schnell
unter die ersten 10 auch wenn die Kombination 2 Millionen und mehr zurückwirft
aber bei einem Einzelwort nicht mal unter die ersten 100 obwohl von 20-100 nur
noch Müll sind. Meiner Meinung nach eindeutig ein Keyfilter! Wie ist das bei euch?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag