Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorteil keyword im Domainnamen durch 301 verloren ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
gomopa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gomopa » 17.01.2007, 11:46

Allgemein wird ja gesagt, dass es ein Vorteil ist, wenn der Suchbegriff im Domainnamen enthalten ist.

Frage 1:
gilt das generell, auch für exotische TLD's ?

Frage 2:
für eine dreisprachige Seite habe ich für den Hauptsuchbegriff drei freie Domains (Beispiel: brot.tld - bread.tld - pan.tld) gefunden und würde die zur Vermeidung von doppelten Content per 301 mit .htaccess auf brot.tld umleiten. Verliere ich durch die Umleitung den Vorteil für die Suchbegriffe "bread" und "pan", die ja in den umgeleiteten Domains enthalten sind ?

Sorry, falls das hier schon einmal behandelt wurde. Ich habe nach umfangreicher Suche und unterschiedlichen Kombinationen der Begriffe nichts gefunden. Suchwörter: domainname* - such* - keyword - 301

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 21.01.2007, 01:53

Ich erbarme mich mal, die Frage zu beantworten.

Frage 1: Der Domainname bringt generell so gut wie nichts mehr, als den normalen kleinen "keyword-in-url-bonus". Meine Meinung! Sinnvoll ist dies nur, da: jemand verlinkt dich ohne keyword sondern nur mit dem Domainnamen, dann hast du einen Ankertext in dem dein keyword vorkommt

Frage 2: Nein, bringt GAR NICHTS dafür.

gomopa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gomopa » 21.01.2007, 09:12

@ DDHS - danke für die Beantwortung (und Dein Erbarmen :wink: )

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag