Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorteil keyword im Domainnamen durch 301 verloren ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
gomopa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2006, 12:18

Beitrag von gomopa » 17.01.2007, 11:46

Allgemein wird ja gesagt, dass es ein Vorteil ist, wenn der Suchbegriff im Domainnamen enthalten ist.

Frage 1:
gilt das generell, auch für exotische TLD's ?

Frage 2:
für eine dreisprachige Seite habe ich für den Hauptsuchbegriff drei freie Domains (Beispiel: brot.tld - bread.tld - pan.tld) gefunden und würde die zur Vermeidung von doppelten Content per 301 mit .htaccess auf brot.tld umleiten. Verliere ich durch die Umleitung den Vorteil für die Suchbegriffe "bread" und "pan", die ja in den umgeleiteten Domains enthalten sind ?


Sorry, falls das hier schon einmal behandelt wurde. Ich habe nach umfangreicher Suche und unterschiedlichen Kombinationen der Begriffe nichts gefunden. Suchwörter: domainname* - such* - keyword - 301