Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zweisprachige Webseite auf einer Domain

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dirknolte
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 14.11.2006, 09:08

Beitrag von dirknolte » 22.01.2007, 08:02

Buongiorno,

ich bin Mitte Dezember von einem Unternehmen, das Rechtsübersetzungen Deutsch Italienisch anbietet, beauftragt worden, Ihre tot im Netz rumliegende Webseite ans Licht zu holen. Da die Domain schon älter ist, war es nicht sehr schwer für die wichtigsten Suchbegriffe auf die erste Seite zu kommen und für die italienische Version sieht schon nach wenigen Wochen alles bestens aus.

Die Frage ist jetzt: Wie mit der deutschen Version umgehen?

1. deutsche Seiten in einem Unterordner auf der *.it-Domain?
2. deutsche Seiten zusammen mit der italienischen Version im Hauptordner?
3. *.de-Domain anmelden und für die deutsche Version bei Null anfangen?

Ich habe mich bis jetzt für die 1. Lösung entschieden und die deutschen Seiten in einen Unterordner gelegt: www.domain.it/keyword-keyword/index.html. Das scheint mich aber nicht sehr weit zu bringen.

Kann jemand was dazu sagen?

Danke
Dirk Nolte

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Scrubs
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 11.12.2006, 12:43
Wohnort: In den Bergen

Beitrag von Scrubs » 22.01.2007, 08:45

Ciao
Wir haben bei einer Site dasselbe Problem und uns von Beginn weg für zwei Domains entschieden, aber mit demselben Ländercode.

In deinem Fall würde ich - aus Authentizitätsgründen - eine .de Domain anmelden und von Null beginnen. Wage mal zu behaupten, ein Deutscher will .de Domains sehen, ein Italiener .it etc.

Grüsse
S

uwew
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 297
Registriert: 01.08.2005, 10:29
Wohnort: 36124 Eichenzell

Beitrag von uwew » 22.01.2007, 11:12

Jo, ist vielleicht auch wegen der Sprachzuordnung (Länderbestimmung)bei Google besser.
Nicht das die deutsche Seite dann für Italienisch eingeordnet wird.
Mein neuer Artikel : Von 0 auf 1000 Besucher pro Blogpost in einem neuen Blog.