Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erneut Double Content

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
incubus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von incubus » 22.01.2007, 00:19

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Reiseführer zu erstellen und beschreibe zahlreiche Orte. Am Ende jeden Ortes möchte ich einige Ausflugsiele kurz beschreiben.

Von den Ausflugszielen soll jeweils eine Art Snippet vorhanden sein. Natürlich haben manche Orte die gleichen Ausflugsziele. So kann es wohl passieren das bei verschiedenen Orten immer das gleiche oder mehrere Snippets vorhanden sein werden. Ist sowas schon Double Content, und wenn ja wie soll ich das vermeiden. Zu jedem Ausflugsziel einen neuen Snippet erstellen? Imho macht das nicht wirklich Sinn, oder habe ich da einfach zu viel Panik was DC anbetrifft?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 22.01.2007, 01:06

Jede Unterseite soll in ihrer Gesamtheit betrachtet werden, sämtlicher Content der jeweiligen Webseite soll bei der Analyse nach DC herangezogen werden. Je mehr Gesamt-UNIQ-Content je Webseite desto besser. Sofern es sich prozentual nur ein niedriger einstelliger Betrag an DC je Seite ergibt, würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Grüsse
Hasso

uwew
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von uwew » 22.01.2007, 11:18

Hi, das mit dem Double Content wird kein Problem wenn du für die Snippsets die gleichen Pfade nimmst, d.h. Jedes Ausflugsziel in nem Festen Pfad auf dem Server liegt.
Mein neuer Artikel : Von 0 auf 1000 Besucher pro Blogpost in einem neuen Blog.