Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was wurde Freitag geändert?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Tester-Weiden
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 17.02.2006, 13:09
Wohnort: Weiden

Beitrag von Tester-Weiden » 27.01.2007, 10:34

Wie hast Du eigentlich den ganzen Rattenschwanz in der URL weggekriegt? In meinem os-Shop sind etliche Parameter und ich kenn mich nicht wirklich mit PHP aus.

Get das mit der htaccess mit Mod Rewrite, wenn ja was muss da rein?
Zuletzt geändert von Tester-Weiden am 27.01.2007, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tester-Weiden
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 17.02.2006, 13:09
Wohnort: Weiden

Beitrag von Tester-Weiden » 27.01.2007, 10:37

Armin99 hat geschrieben:Hallo thomie31,

7 Tage erscheinen mir etwas lang.
Ich war mal mit einer Domain auf platz 1, dann war ich auf einmal 1 oder 2 Monate nicht mal mehr in den Top 100, und dann wieder auf 1.

Würd mir da mal noch keine Sorgen machen wenn Du nichts verändert hast.

Armin99
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 19.04.2004, 17:24
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Armin99 » 27.01.2007, 14:37

HBurk
Das mit der Site Abrage ist neu und noch nicht auf allen Datencentern. Änderung bei Google (würde ja die schlechtere Platzierung erklären) oder Fehler in der Site Abfrage?
Die Beschreibungen und Schlüsselwörter sind für fast alle Seiten unterschiedlich. Was kann ich da verbessern?
Sind bei Deiner Domain alle Seiten von schlechteren Positionen betroffen oder auch nur bestimmte?

Tester-Weiden
such mal bei den Erweiterungen nach Killer. Bei neueren OSC Versionen soll das eigentlich bereits enthalten sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tester-Weiden
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 17.02.2006, 13:09
Wohnort: Weiden

Beitrag von Tester-Weiden » 27.01.2007, 14:45

Armin99 hat geschrieben: Tester-Weiden
such mal bei den Erweiterungen nach Killer. Bei neueren OSC Versionen soll das eigentlich bereits enthalten sein.
Hast Du evtl. einen Link? Ich hab zwar was gefunden, womit man die URL mit dem Artikelnamen benennen kann, aber die Beschreibung ist leider auf English, und bei dem Thema tu ich mich bei deutsch schon schwer.

Sollte auf jedenfall was sein was leicht zu installieren ist.

Armin99
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 19.04.2004, 17:24
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Armin99 » 27.01.2007, 14:48

Die Beschreibungen sind alle in Englisch. Sonst würde ich im .de fForum suchen. Da müßte auch einiges an Informationen stehen.

Gruß

touri
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 31.12.2003, 17:41
Wohnort: Bonn

Beitrag von touri » 27.01.2007, 15:45

Hallo Armin99,

ich war auch von dem 950-er Penalty betroffen.
Und ich hatte das Hauptkey genau wie du in der URL und habe intern immer auf die komplette URL gelinkt. Entferne das mal, scheint daran zu liegen. Dann eine Woche abwarten.
Gruss Touri

Armin99
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 19.04.2004, 17:24
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Armin99 » 27.01.2007, 15:54

Hi Touri,

danke für Dein Tipp. Kann ich die Startseiten Links z. B. auf domain.de/index.php verlinken? Wann hattest Du das Problem?

Danke

touri
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 31.12.2003, 17:41
Wohnort: Bonn

Beitrag von touri » 27.01.2007, 16:09

Hi Armin,

ich bin letzte Woche Samstag mit unserem Hauptkey und fast allen anderen Keys von Seite 1 auf ganz ganz hinten geschoben worden.
Hatte dann bei wmw https://www.webmasterworld.com/google/ (Googles 950-er Penalty) gelesen, daß eine Überoptimierung diesen Penalty auslösen könnte und da ich an dem Dienstag davor tatsächlich das Hauptkeyword 4x zusätzlich auf die Startseite (als alt-text) gesetzt hatte, habe ich das gleich am Sonntag rückgängig gemacht.
Ausserdem hatte ich im Menü überall die URL mit drin (und damit das Hauptkeyword), auch das habe ich am Montag und Dienstag auf vielen Seiten entfernt. Wenn man die anderen betroffenen bzgl. Keyworddichte mal checkt, scheint es daran zu liegen. Und da ich zurück bin und sonst nichts anderes gemacht habe, ist das für mich die Bestätigung.

Gruss Touri

tmmmy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 03.07.2006, 16:02

Beitrag von tmmmy » 27.01.2007, 18:24

hallo touri

bist du bei allen keys wieder zurück?
du hast ja nur das kauptkey optmiert.

wie oft sollte man das keyword auf der startseite haben?

touri
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 31.12.2003, 17:41
Wohnort: Bonn

Beitrag von touri » 27.01.2007, 18:53

Hi tmmmy,

sieht so aus als wäre ich bei allen keywords wieder wie vorher oder besser gelistet.
Für mich sieht es so aus, als wenn meine Domain durch die zu hohe Keyworddichte eine Markierung bekommen hätte und dann von jetzt auf gleich bei fast allen Suchbegriffen (nicht nur den Hauptkeys) weg war.
Ich habe mir mal das Patent https://www.webmasterworld.com/google/3 ... msg3232057 genauer angesehen.
Wenn das seit kurzem im Einsatz wäre, würde das einiges erklären.
Ich denke weniger ist mehr. Allerdings spielen da sicher einige Faktoren eine Rolle.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß eine Seite mit vielen Links von Authoritätsseiten sich mehr erlauben kann als eine andere usw.

Gruss Touri

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 27.01.2007, 21:34

mit der langen städte-Liste am Rand - das ist doch eigentlich klar, daß das nicht lange gut gehen kann :o
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

Armin99
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 19.04.2004, 17:24
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Armin99 » 27.01.2007, 21:38

Die product_info.php Seiten mit der Städteliste sind nicht von den schlechten Platzierungen betroffen?!

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 28.01.2007, 00:19

Der Fehler ist offentsichtlich.
Ich würde mal die metatags.php überarbeiten, wenn es sie in OS gibt.

Kann Dir dazu leider nicht mehr sagen. Den Fehler mußt Du schon selber finden.

Gruß Scubi

Armin99
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 19.04.2004, 17:24
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Armin99 » 28.01.2007, 10:19

Nach 8 Tagen sind wir wieder gut gelistet. Große Änderungen haben wir nicht vorgenommen. An anderer Stelle (950er) melden einige auch alte Positionen.
Nachdem gestern die Site-Abfrage "gestört" war, funktioniert diese heute wieder.

touri
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 31.12.2003, 17:41
Wohnort: Bonn

Beitrag von touri » 28.01.2007, 11:00

Hallo Armin,
welche "kleinen" Änderungen hast du denn vorgenommen?
Die Grenze zwischen zuviel und weg und gerade noch Okay scheint sehr fein zu sein.
Da ich gestern Abend noch eine andere Seite von uns (die bisher bei einigen Keys ganz gut stand) auch ganz hinten entdeckt habe, glaube ich nicht, daß Google grundsätzlich diese Art der "Spam"-Erkennung abgeschaltet hat.
Werde auf dieser Seite das Menü mal überarbeiten und melden wenn sich was tut.
Vielen Grüsse
Touri

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag