Hi,
Ich kann es hier auch noch nicht spruchreif schreiben. Es scheint aber damit zusammenzuhängen, wie oft die Adresse auf anderen Websites erwähnt wird.
Das läßt sich mit Sicherheit ausschließen. Unter den ersten drei - und auch unter den ersten zehn - zu meiner Hauptkombi sind Mitbewerber dabei, die nicht einmal eine eigene Homepage haben (und von denen ich vorher noch nicht einmal gehört hatte). Daß die
alle im Web öfter erwähnt sein sollten als meine Wenigkeit, gehört in das Reich der Fabel.
Im Moment spielt Google noch. Vorher wurden als 'lokal' Firmen angezeigt, die möglichst nahe am geographischen Stadtzentrum saßen, jetzt geht es nach irgendeinem anderen System. Viel entscheidender ist, daß bei der Einblendung 'lokaler Ergebnisse' hinter den Anzeigen bei der gängigen Auflösung von 1024X768 von den organischen Suchtreffern maximal noch zwei ohne Scrollen angezeigt werden, wenn dieser Mist sich durchsetzen sollte. Welcher User scrollt schon noch weiter, wenn er die scheinbar 'passenden' Ergebnisse doch gleich mit Stadtplan geliefert bekommt. Und irgendwann wird die Listung in den 'lokalen' Ergebnissen kostenpflichtig werden ...
Gruß,
Mac