Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Potentielles Problem durch Social Bookmarking?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
v-maxx
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von v-maxx » 03.04.2007, 08:20

Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich gerade für die Seiten meiner Kunden mit Social Bookmarking und bin auf dieses hier gestoßen (Adwords als neutrales Beispiel - das betrifft aber prinzipiell jede dort gebookmarkte Seite):

Link

Die Seite ist bei G. indexiert, die Links sind nicht mit "nofollow" versehen und fließen somit in die Backlinkbewertung ein:

Noch'n Link

Nun kann ja jeder zu meiner Seite verlinken, wie er lustig ist - was aber passiert, wenn ich den "Button für einfaches Bookmarking" implementiere und somit zu der Domain zurücklinke?
In diesem Beispiel habe ich ja 25 Links auf dieselbe Seite - wird ein solcher "Linktausch" von G. evtl. als "unfreundlicher Akt" gewertet?

Beste Grüße
Martin
Zuletzt geändert von v-maxx am 03.04.2007, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 03.04.2007, 08:29

Hallo Dir
nein
1.haben viele Bookmark Dienste gar keinen richtigen Link zu Dir, da gehts um Bekanntwerden, Stammkundenbetreuung,

Blogs haben oft durch eine bestimmte Technik Trackbacks genannt, an die 20-30 solcher 1:1 Links und nichts wird negativ gewertet

lg

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 03.04.2007, 08:30

Eingehende Links können Deine Seite nicht schädigen. Wenn überhaupt hat Mister Wong ein Problem.
Aber bei deren Verbreitung in den Suchmaschinen glaube ich dass es dieses Problem nicht gibt.