Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense erst aktiv wenn Seite einmal aufgerufen wurde?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Nemisis
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 13.01.2007, 22:58

Beitrag von Nemisis » 01.05.2007, 10:12

Hi Leute, entschuldigt meine vielleicht unqualifizierte Frage, aber ich habe von einem "SEO" gehört, dass eine Seite auf der Adsense ist, erst dann relevante Anzeigen bringt (also erst dann gecrawlt wird), wenn sie mindestens einmal aufgerufen wurde. Der erste Aufruf der Seite ist dann quasi das GO für Google relevante Anzeigen zu liefern. Stimmt das? :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Opel_Voting
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 14.09.2004, 17:41
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Opel_Voting » 01.05.2007, 10:27

Wie sollen den sonst relevante Anzeigen ausgelisfert werden, wenn der Inhalt der Seite völlig unbekannt ist. Manchmal dauert es auch ein wenig länger bis Adsense die passenden Anzeigen anzeigt.

Gruß Jan
Links gegen Content Artikel schreiben und Backlinks kassieren.
Suche Artikeltausch und themenrelevante Links aus den Bereichen Autos, Handy und Kredit.

Nemisis
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 13.01.2007, 22:58

Beitrag von Nemisis » 03.05.2007, 09:41

Naja, die Frage war nicht OB die Seite gecrawlt wird, sondern ob oder ducrch was es getriggert wird. Frage war ob der trigger erst dann ausgelöst wird wenn jemand mal auf die Seite geklickt hat und vorher nicht!?

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 03.05.2007, 10:13

Der Ad-Bot kommt erst auf die Seite sobald man diese das erste Mal aufgerufen hat! Der Bot kommt meistens einige Sekunden nach dem Aufruf vorbei! Geht also recht schnell!

Dann indiziert er sie - Adsense liefert aber oftmals nicht sofort passende Anzeigen! Das kann unter Umständen eine Weile dauern!

Der interne "Bewertungs-Algo" von Google braucht manchmal recht lange um passende Anzeigen einzublenden!!!

Bei mir hat es teilweise mehrere Tage gedauert bis wirklich relevante Anzeigen zu erkennen waren - besonders wenn neue Unterseiten mit anderen/neuen Themen "online gingen"!

gruß Traxx-X
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 03.05.2007, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nemisis
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 13.01.2007, 22:58

Beitrag von Nemisis » 03.05.2007, 19:41

Danke für die qualifizierte Antwort :-)

layerf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2005, 11:54

Beitrag von layerf » 03.05.2007, 21:18

kann ich nur bestätigen. Für wirklich gute und relevante AdSense Anzeigen benötigt Google zwischen 1 und 2 Wochen. Und das auch erst wenn die Seite bereits im Index ist.

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 03.05.2007, 23:23

kann ich nur bestätigen. Für wirklich gute und relevante AdSense Anzeigen benötigt Google zwischen 1 und 2 Wochen. Und das auch erst wenn die Seite bereits im Index ist.
@ layerf - Dann ist Deine Seite wohl nicht wichtig genug... :lol: Bei mir werden noch am selben Tag passende Anzeigen ausgegeben. Früher beim ersten hochladen bereits. Jetzt erst nach Stunden. Rückschritt? Normalerweise schafft Google-Adsense das technisch in Echtzeit (so war es bis vor kurzem), aber in letzter Zeit kommt es mir so vor, als wenn zuerst einmal für eine gewisse Zeit geldträchtige Keys/Anzeigen (völlig irrelevant zum Seiteninhalt) eingeblendet werden.

Damit, ob die Seite im realen Google-Index ist, hat die Generierung der Anzeigen überhaupt nichts zu tun.
Wie sollen den sonst relevante Anzeigen ausgeliefert werden, wenn der Inhalt der Seite völlig unbekannt ist. Manchmal dauert es auch ein wenig länger bis Adsense die passenden Anzeigen anzeigt.
@ - Opel_Voting
In dem sie der Mediabot binnen einer Nanosekunde spidert und die Software das Ergebnis binnen einer weiteren Nanosekunde dem passenden Thema zuordnet.

Nimmt insgesamt 0,000002 Sekunden Zeit in Anspruch.

layerf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2005, 11:54

Beitrag von layerf » 04.05.2007, 06:14

Es ist schon richtig, dass sofort passende AdSense Anzeigen dargestellt werden. Betrachtet man die Anzeigen und den Klickpreis in den Berichten von AdSense dann zeigt sich deutlich, dass die hochbezahlten Anzeigen erst nach ca. 1-2 Wochen kommen. Bei den VideoAds ist es sogar so, dass einzelne Kampagnen nur auch "trusted" Sites dargestellt werden.

Der gleiche Sachverhalt existiert zwischen Eintrag im Index und AdSense

Diese Erfahrungen resultieren aus unseren Portalen, die in den jeweiligen Branchen marktführerschaft haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag