Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Top Google Positionierung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Gurkengangster
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gurkengangster » 04.05.2007, 08:01

Hallo Liebe SEO Gemeinde,

ich habe eine Frage... Für einen Kunden habe ich über die Firma "3Klicks" einen Pressebericht geschrieben. 3Klicks verteilt Pressemitteilungen über RSS an verschiedene RSS Diensteanbieter, unter anderem auch Plazoo.com

www.plazoo.com/de/topnews/chiptuning-bm ... eedkit.htm

Meine Frage: Das Keyword lautet "Chiptuning Mercedes". 24 Stunden nach Veröffentlichung war der Artikel gerade bei diesem Keyword bereits auf PLATZ 3 in den Top 10 bei GOOGLE. Mir ist dies bei Artikeln von Plazoo bereits sehr oft aufgefallen. Irgendwas scheint Google daran zu lieben.

Mich würde interessieren "was" ?!

Allein RSS kann es nicht sein... Wer kennt sich so weit aus um da etwas TIEFER in die Materie einzusteigen ? - Plazoo hat nur einen PageRank von 6 und es gibt Seiten wie zum Beispiel "*********" (www.*********.de/chiptuning.html) , die es mit dem Keyword "Chiptuning" gerade mal auf Seite 3 schaffen und einen PageRank 8 haben. Aber dass PageRank wenig Einfluss auf die Suchergebnisse hat, das wissen wir ja alle. Aber was im Bezug auf "Plazoo" und "Chiptuning Mercedes" ? Was liebt Google an Plazoo so sehr ?

Liebe Grüße

Der Gurkenmensch :-)