Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

googlebot kommt nun jede Minute

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
forennutzer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von forennutzer » 04.05.2007, 08:33

Guten Tag liebe Community!
Seit zwei Tagen kommt der googlebot jede Minute bei meiner Website vorbei. Zuvor war die Frequenz deutlich niedriger und der Bot wurde einmal pro Tag aufgezeichnet.
Woran kann diese Änderung im Verhalten des Bots liegen? Google Sitemaps? Ist ein Anstieg im Ranking zu erwarten? Die Page war mal mit vielen Begriffen in den Top10 und ist seit März 07 im Zuge der Massenabwertungen weit hinten. Warum nun die hohe Bot-Frequenz?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 04.05.2007, 10:35

Kann das bestätigen...

Generell kann das natürlich an einer neu eingereichten Google-Sitemap liegen, dann dreht das Krabbeltierchen erstmal hohl.

Bei meiner Site ist dies aber auch zu beobachten, beim genaueren hinsehen sogar wiederholt die gleiche Unterseite innerhalb weniger Minuten - gleiche IP - jedesmal mit 200 statt mit 304(??)...

Besere Positionen allein durch starkes spidern sind aber definitiv nicht zu erwarten.

Grüße :D

forennutzer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von forennutzer » 04.05.2007, 11:10

...danke für die Info! Bei mir kommen auch alle Bot-Abfragen von der gleichen IP. Ich nutze jedenfall die Gunst der Stunde und biete dem Bot viele neu verfasste Texte an. Vom Ranking her ergibt es keinen Sinn. Denn - warum meine nunmehr sooo unwichtige Website mit dieser hohen Bot-Frequenz spidern. Wenn das so bleibt, entstehen nebenbei einige Giga´s unnötiger Traffic. Na ja, mal sehen wie´s weiter geht..