Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Absturz ca. -70

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
eventscout
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2007, 15:41

Beitrag von eventscout » 11.05.2007, 15:46

Hallo,

ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit dem SEO Thema, allerdings nicht sehr intensiv. Ich habe also immer versucht ein ausgewogenes Verhältnis an Optimierung zu finden.
Seit ca. 2 Monaten ist meine Seite bei den wichtigsten Keywords ca. 70 Positionen nach unten gerutscht und der Traffic um ca. 70% auf 50-100 pro Tag.

Seit ca. 3 Monaten habe ich einen Backlink von "shopping-profis.de/../" der sich auf ca. 9000 Unterseiten verteilt hat.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Link einfach gewertet wird.
Kann der Absturz evtl. daran liegen?
Zuletzt geändert von eventscout am 13.03.2012, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.