Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

div style=display:none eigentlich hidden Text Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
bazillus1de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bazillus1de » 12.05.2007, 17:27

Hi,
wenn man mit amberjack eine Tour durch eine Seite erstellt,
wird das Ganze durch HTML Code der in einem Div Container liegt der mit style=display:none ausgeblendet wird, in die Seiten eingefügt.

Nun glaube ich kaum das der googlebot das analysiert und somit diesen Text (links zu den einzelnen Seiten, samt Beschreibung der einzelnen Seiten bei der Tour) natürlich mit spidert.

Was nicht unbedingt schlecht wäre, da dieser Text auf jeder Seite zu finden ist, damit die Tour auch funzt.

Allerdings könnte man das Ganze auch als Keywords in nem hidden Text auslegen.

Wobei ich denke, dass das der Bot eh nicht mitbekommt, sondern nur jemand der den Quelltext analysiert.

Was meint ihr dazu - könnte das ne Abstrafung mit sich ziehen?
Berechtigt wäre sie auf jedenfall nicht.
Gruß
Baz

https://www.crazy-ink-tattoo.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wolfgang Brand
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang Brand » 12.05.2007, 17:44

Hallo Bazillus

Google gibt diesem Text nicht viel Bedeutung wenn überhaubt welchen, gespidert wird er allerdings, schon deswegen empfiehlt es sich diesen nicht mit Keywords vollzustopfen ( Keyword Stuffing). Hinzu koomt dass der text auf jeder seite ist also duplicate content. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst: lass es weg es gibt andere Möglichkeiten mit denen man kein Risiko eingeht.

Gruss

Wolfgang Brand

bazillus1de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bazillus1de » 12.05.2007, 19:03

Hi Wolfgang,
interessante Meinung, die mich zu zwei weiteren Fragen führt unabhängig des hidden text, da stimme ich dir zu.
Google gibt diesem Text nicht viel Bedeutung wenn überhaubt welchen, gespidert wird er allerdings, schon deswegen empfiehlt es sich diesen nicht mit Keywords vollzustopfen ( Keyword Stuffing).
Warum sollte Google diesem Text weniger Bedeutung zumessen als dem restlichen Text auf der Seite, davon mal abgesehen, dass er weit unten auftaucht?
Hinzu koomt dass der text auf jeder seite ist also duplicate content.
Wie eng ist denn DC definiert? Kopf, Navigation, ein evtl. Kalender, Infos im Fuß einer Seite etc., also alles was man so rund um den Maintext an Infos platziert tauchen sicherlich auch auf mehreren Seiten auf, wird daraus dann wirklich DC? Also wann ist es DC und wann nicht? Bei einer bestimmten prozentualen Wortübereinstimmung, einer prozentualen Satzübereinstimmung oder wann? Der Maintext kommt definitiv über dem vermeindlichen DC, wird dadurch die Seite tatsächlich zu DC?
Gruß
Baz

https://www.crazy-ink-tattoo.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag