Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Google mag keine Seiten die jedes Thema bedienen!"

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
zxx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2007, 21:32

Beitrag von zxx » 11.07.2007, 18:21

Hallo,

was haltet ihr hiervon? https://www.ranking-konzept.de/seo-news ... -bedienen/

Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen...

zxx

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

germanien
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 20.08.2003, 23:18

Beitrag von germanien » 11.07.2007, 18:32

> Google mag keine Seiten die jedes Thema bedienen!

Stimmt, deshalb mag Google ja auch Wikipedia nicht :robot:

matin
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1427
Registriert: 08.09.2005, 15:16
Wohnort: Grünburg

Beitrag von matin » 11.07.2007, 18:35

na ja, zwischen wikipedia und einem sammelsurium von der angesprochenen webseite ist doch noch ein wenig ein qualitätsunterschied ... wobei ich auch nicht glaube, dass google das total streng durchziehen wird können
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 11.07.2007, 18:47

Die Seite hat für mich auch eher den Appeal: ich versuche so ziemlich jedes Thema abzudecken, bei dem die Leute anschließend auf Adsense-Anzeigen klicken.
Die Seite hat deutlich weniger das Ziel Informieren als Kohle machen auf Teufel komm raus.
Wurde aber erst ab 2006 sukzessive zu ihrem heutigen Ausmaß ausgebaut, vorher offensichtlich 'n netter kleiner Händlerauftritt, mehr nicht.
Aber jedenfalls ganz bestimmt keine Autorität wie Wikipedia.

Bin allerdings mal gespannt, wenn so eine Politik sich durchsetzt, welche Folgen das z.B. für Artikelverzeichnisse hat.

lloy
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 638
Registriert: 23.08.2005, 17:19

Beitrag von lloy » 11.07.2007, 19:16

Stimmt, die Qualität der Seite um die es hier geht ist nicht weltbewegend, dürfte jedoch noch vor dem durchschnittlichen Artikelverzeichnis und weit vor den üblichen Webkatalogen anzusiedeln sein. Hat mich jetzt auch etwas erstaunt, ehrlich gesagt...

Wer aufmerksam diverse Seo-Blogs liest, dem wird aufgefallen sein, dass bereits auch schon anderen Leuten das Phänomen "bunt gemischter Content" angesprochen haben.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 11.07.2007, 19:19

Kann ich aus eigenen Erfahrungen nicht bestätigen. Ich hab eher den Eindruck, dass jede Einzelseite extra gewertet wird. Nimm mal beispielsweise einen Ratgeber. Da kann man Tipps für alles mögliche geben. Warum sollten solche Seiten schlecht ranken? Ebenso frage ich mich, wieso dann Seiten wie Spiegel.de überhaupt noch im Index sind. Wo gibts denn da eine Spezialisierung?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 11.07.2007, 19:24

Thj....dann werden wohl auch 2/3 aller Blog verschwinden...

lloy
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 638
Registriert: 23.08.2005, 17:19

Beitrag von lloy » 11.07.2007, 19:35

Naja, wenn man den Original-Post mal genau liest, geht es zwar auch um das Thema "gemischter Content", genauso aber um den tatsächlichen Nutzen für den User. Ein guter Blog braucht sich da wohl wenig Gedanken machen...
Alan, it's actually more an issue of "substantiveness" (if that's a
word :-) of content.

Die generelle Aussage "Gemischter Content wird abgewertet" ist somit natürlich Unsinn.

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 11.07.2007, 19:50

Denkt doch einfach mal an die Themen Landingpage,
Unique Content.
Um nur mal zwei Begriffe von vielen hier "einzuwerfen".

Wikipedia ist eine "Enzyklopädie" und wird dementsprechend auch
als eine solche bei Google positioniert und von Google als solche akzeptiert.

Was steht in Enzyklopädien?
Was für Inhalte hat Wikipedia?

Das Thema ist sehr komplex.
Google kann nach meiner Meinung Themen und die dazu passenden
Seiteninhalte sehr gut verifizieren.

Die "Passgenauigkeit" erfassen und dementsprechen das ganze
im Ranking rauf oder runter setzen.

Habe mir heute die besagte Seite alkenmrs angeschaut.
Wundert mich, dass die noch nicht früher geflogen sind.

Um der ganzen Thematik gerecht zu werden,
müsste man wohl mehrere Seiten schreiben.
Darum höre ich jetzt lieber hier auf. :wink:

ts
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 551
Registriert: 06.08.2005, 01:55
Wohnort: München

Beitrag von ts » 11.07.2007, 21:13

Das hat nichts mit einem Gemischtwarenladen zu tun. Wer nur auf Affiliate oder Adsensetraffik optimiert und zu erfolgreich ist fliegt frührer oder später. Das passiert doch ständig, nur die meisten wissen wieso und hängen das nicht an die große Glocke.
Zuletzt geändert von ts am 11.07.2007, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 11.07.2007, 21:33

Einen gut gemachten Gemischtwarenladen nennt man ab einer bestimmten Größe Supermarkt - und der macht alle Tante Emma Läden platt...

zxx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2007, 21:32

Beitrag von zxx » 11.07.2007, 23:47

ts hat geschrieben:Das hat nichts mit einem Gemischtwarenladen zu tun. Wer nur auf Affiliate oder Adsensetraffik optimiert und zu erfolgreich ist fliegt frührer oder später. Das passiert doch ständig, nur die meisten wissen wieso und hängen das nicht an die große Glocke.
Wie soll Google das denn erkennen können? Dann müsste ja jede Nachrichtenseite eine für "Adsense-Traffik" (was soll das überhaupt sein?) optimierte Seite sein.

suchus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 20.06.2007, 12:09

Beitrag von suchus » 12.07.2007, 02:52

Man redet hier immer über wikipedia und nachrichtendienste wie den spiegel die stehen in dem zusammenhang wohl nicht zur debatte, mich würde bei den aussagen mal interessieren warum der google mitarbeiter nicht sämtliche preisvergleicher rausschmeißt und versandhäuser.

Surfer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 23.05.2006, 17:54

Beitrag von Surfer » 12.07.2007, 03:33

Also das Google erfolgreiche Adsense Seiten Killt, kann ich echt nicht glauben. Da müsste ja jede Seite die erfolgreich ist und Adsense drauf hat, gleich in den Verdacht kommen, nur auf Adense Traffik optimiert zu haben.

Google selber gibt doch jeden Monat Tipps heraus, wie man seinen Adsense Traffik bzw. Gewinn durch gezielt platzierten Content erhöhen soll. Ist doch auch denen ihr Geschäftsmodell. Und solange die Klicks sauber sind, wird auch keiner kommen und die Seite bestrafen.

Ich denke mal eher, daß es hier um Seiten geht, auf denen bereits ein Blinder sieht, woher der Wind weht. Also Seiten, bei denen ihre Besucher völlig wurst sind, sondern nur der Euro zählt, dazu zählen bestimmt Seiten, die sinnlose Listen von Detekdeien und Versicherungen usw. anbieten, aber keinen richtigen Nutzen haben und auch keinen Nutzen für den Besucher haben sollen, weil der ja nicht die Info von der Seite bekommen soll, sondern auf Adsense klicken soll ;-)

.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.07.2007, 04:02

matin hat geschrieben:na ja, zwischen wikipedia und einem sammelsurium von der angesprochenen webseite ist doch noch ein wenig ein qualitätsunterschied ... wobei ich auch nicht glaube, dass google das total streng durchziehen wird können
und wie unterscheidet der bot das ?

die regel ist .:

der zug fährt um 9:05 ab

egal ob du eine grüne - blaue - rote - hose an hast
der ist dann weg


mit ausnahmen würde ja die glaubhaftigkeit des systems selber in frage gestellt werden....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag