Beitrag
von pauschaltourist » 14.04.2004, 12:51
ich hatte diesbezüglich 2 verschiedene resultate.
1 Fall.:eine domain mit mehreren alias-domains wiesen alle den selben PR auf, obwohl eine davon 24, die andere nur 1 verweisseite hatte. offensichtlich hat er dies erkannt. in den serps war stets die seite mit den meisten backlinks gelistet.
2.Fall.: (meine hauptdomain) ebenfalls mehrere Alias-Domains. In Google unterschiedlich gespidert, unterschiedlicher PR und schwankende Verweisseiten. Diese scheint er wie unterschiedliche Domains zu behandeln, offensichtlich weil er von den Alias-Domains nicht den gesamten inhalt "kennt". im moment ist die domain mit den meisten verweisseiten, sprich meine hauptdomain gefiltert, die alias-domains sind noch da (die mit bindestrich und ohne www.) allerdings nicht genügend PR und nicht genügend gespidert um gelistet zu werden.
fazit: wenn es sich um statische seiten handelt und G den kompletten inhalt aller domains gespidert hat erkennt er den "mirror" und zeigt nur eine seite in den serps, der PR ist dann auf allen seiten gleich und alle weisen die selben backlinks auf. PR0 Bestrafung o.ä. gibts dafür jedenfalls nciht.