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Linkmiete, Linktausch- Wie gehts weiter?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
merk
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Beitrag von merk » 22.08.2007, 10:04

Hallo,

nachdem Google die Miete von Links nun offiziell anmahnt muss man sich doch fragen was da auf die Websitebetreiber zukommt.

Da tun sich viele Fragen auf:
Woran erkennt Google das es sich um Linkmiete handelt?
Sind Footerlinks nun schlecht?
Ist Themenrelevanz nun noch wichtiger.
Wer wird abgestraft und warum?
usw.

Wie soll Google eine Seite abstrafen, die viele Links mietet?
(Somit könnte ich doch einen Mitbewerber rausschmeissen indem ich ihn massiv anlinke.... kann also nicht sein)


Was meint Ihr?

Gruss Merk

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dsc
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Beitrag von dsc » 22.08.2007, 10:16

Wer wird abgestraft und warum?
Eine Seite (PR7) die auffällig viele themenfremde links in kontextspalten hatte, ist seit ca. 3 tagen fast rein "weiß" - damit sind auch teilweise Deine weiteren Fragen beantwortet.
Wie soll Google eine Seite abstrafen, die viele Links mietet?
Indem der Inhaber zahlt, die links von goo.. aber nicht gewertet werden, das genügt als Strafe. 8)

phoenix
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Beitrag von phoenix » 22.08.2007, 11:01

Im Prinzip wird sich leider gar nichts ändern, weil Google immer nur die Spitze des Eisberges sehen wird.

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Carolina
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Beitrag von Carolina » 22.08.2007, 13:08

Ich denke, man muss schon arg übertreiben, damit g* überhaupt was von alleine merkt. Und unter einem PR5 wird man man sich wahrscheinlich ohnehin keine Sorgen machen müssen, wenn man Links vermietet.

Reddog
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Beitrag von Reddog » 22.08.2007, 13:10

nur wer will schon einen pr5 :)

merk
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Beitrag von merk » 22.08.2007, 13:46

das Problem ist doch ein anderes.
Im Prinzip gibt es keinen Unterschied zwischen mieten und tauschen.
nur das da Geld fliesst.

Wenn man sich nun aber umkämpfte Keywords in den Serps anschaut wird man wohl kaum eine Seite finden, die nicht links tauscht oder mietet.

da müsste Google zuviele abstrafen.

Gruss Merk

rolan
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Beitrag von rolan » 22.08.2007, 14:34

merk hat geschrieben:das Problem ist doch ein anderes.
Im Prinzip gibt es keinen Unterschied zwischen mieten und tauschen.
nur das da Geld fliesst.

Wenn man sich nun aber umkämpfte Keywords in den Serps anschaut wird man wohl kaum eine Seite finden, die nicht links tauscht oder mietet.

da müsste Google zuviele abstrafen.

Gruss Merk
genau, das will google vermeiden. tauschen - ja, kaufen - nein.
auch beim sitemaps, wird man gebeten die aktion "kaufen/verkaufen" zu melden.

merk
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Beitrag von merk » 22.08.2007, 14:39

dann sag mir doch mal wie das Google spitzgriegen soll.
oder durchsucht Tante Google jetzt schon Volksbanken und Sparkassen??

rolan
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Beitrag von rolan » 22.08.2007, 14:47

die googler wissen was du isst, wo du gehst, welche hosenfarbe du trägst, warum sollen die das nicht wissen?
Zuletzt geändert von rolan am 22.08.2007, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

WilliWusel
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Beitrag von WilliWusel » 22.08.2007, 15:41

merk hat geschrieben:Woran erkennt Google das es sich um Linkmiete handelt?
=> Info: gekaufte Links

Golfbobbie
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Beitrag von Golfbobbie » 22.08.2007, 17:30

rolan hat geschrieben:die googler wissen was du isst, wo du gehst, welche hosenfarbe du trägst, warum sollen die das nicht wissen?
Google hat nicht meta refresh tags , spam, Komisch weiterleitung
ip abfragen im griffe oder content Grabbers


warum söllte er linktausch und verkauf im griffe kriegen

bei einen von mein kw , 7 von die top 10 verwenden eine Meta refresh weiterleitung von eine spam seiten .


domains mit gleich inhalte und unterschiedliche urls sind auch überall gut Gelistet

Kralle
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Beitrag von Kralle » 22.08.2007, 19:58

rolan hat geschrieben:genau, das will google vermeiden. tauschen - ja, kaufen - nein.
Schmarrn, seit ein paar Tagen steht's sogar ganz offiziell in den Guidelines, daß nicht getauscht werden soll.
Zwischen Kauf und Tausch gibt's doch keinen nennenswerten Unterschied. Geld ist ein Zwischentauschgut - volkswirtschaftlich betrachtet.

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Beitrag von Kralle » 22.08.2007, 19:59

Golfbobbie hat geschrieben:warum söllte er linktausch und verkauf im griffe kriegen
Deshalb ruft Google ja dazu auf, seine Mitbewerber zu verpetzen und stellt dafür sogar ein eigenes Formular zur Verfügung.

rolan
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Beitrag von rolan » 22.08.2007, 20:10

Kralle hat geschrieben:
rolan hat geschrieben:genau, das will google vermeiden. tauschen - ja, kaufen - nein.
... seit ein paar Tagen steht's sogar ganz offiziell in den Guidelines, daß nicht getauscht werden soll.
aus geprüften quellen kann ich sagen das es nicht stimmt. oder was meinst du wie soll dann ranking aussehen? nach meta tags oder weil jemand verlinkt auto club für die reisen?

zitat aus guidlines:
Nehmen Sie nicht an Link-Programmen teil, die dazu dienen, Ihre Rangfolge oder Ihren Seitenrang zu verbessern. Meiden Sie insbesondere Links zu Webspammern oder schlechter Nachbarschaft im Web, da Ihre eigene Rangfolge durch solche Links negativ beeinflusst werden kann.

UweB
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Beitrag von UweB » 22.08.2007, 21:16

Hallo,
rolan hat geschrieben:Nehmen Sie nicht an Link-Programmen teil, die dazu dienen, Ihre Rangfolge oder Ihren Seitenrang zu verbessern. Meiden Sie insbesondere Links zu Webspammern oder schlechter Nachbarschaft im Web, da Ihre eigene Rangfolge durch solche Links negativ beeinflusst werden kann.
Und was heißt dieses für Webkatalogbetreiber und auch für einen Eintrag in einem Katalog?

Gruß Uwe

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