Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkmiete, Linktausch- Wie gehts weiter?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
rolan
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rolan » 22.08.2007, 22:49

wir reden über linktausch. seite mit content linkt zu seite mit content usw. katalog einträge sind etwas anderes

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 23.08.2007, 00:06

rolan hat geschrieben:aus geprüften quellen kann ich sagen das es nicht stimmt. oder was meinst du wie soll dann ranking aussehen? nach meta tags oder weil jemand verlinkt auto club für die reisen?
Freiwillige Links. Das Urprinzip von Google. Aber naja, das kennen die heutigen Webmaster ja gar nicht mehr. Als Google noch ein Geheimtipp aus Übersee war. Ist mir auch scheißegal was Google will, ich habe nur das wiedergegeben was Google dazu sagt. Mal davon abgesehen ist seit Monaten bekannt, daß Google die Techniken dazu hat und auch einsetzen wird. Aber die Linktausch-Propagandisten wollten das damals ja schon nicht wahr haben.
rolan hat geschrieben:zitat aus guidlines:
Nehmen Sie nicht an Link-Programmen teil, die dazu dienen, Ihre Rangfolge oder Ihren Seitenrang zu verbessern. Meiden Sie insbesondere Links zu Webspammern oder schlechter Nachbarschaft im Web, da Ihre eigene Rangfolge durch solche Links negativ beeinflusst werden kann.
Zitat aus Guidelines (https://www.google.com/support/webmaste ... swer=66356):
Excessive reciprocal links or excessive link exchanging ("Link to me and I'll link to you.")
Noch Fragen?

marc78
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von marc78 » 30.08.2007, 13:29

wenn google nicht will dass man linktausch betreibt. wie soll man dann nun noch einen besseren pr erreichen und populärer werden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rolan
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rolan » 30.08.2007, 13:38

Kralle hat geschrieben:
Zitat aus Guidelines (https://www.google.com/support/webmaste ... swer=66356):
Excessive reciprocal links or excessive link exchanging ("Link to me and I'll link to you.")
Noch Fragen?
offensichtlich steht das nicht in D-guidelines. also, muss ich dass nicht beachten. Ich glaube nicht dass googis fehler bei Übersetzung gemacht haben.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 30.08.2007, 23:00

marc78 hat geschrieben:wenn google nicht will dass man linktausch betreibt. wie soll man dann nun noch einen besseren pr erreichen und populärer werden?
Nach Googles Auffassung (und da haben sie ausnahmsweise recht) sollst du wertvollen und einzigartigen Content erstellen, so daß automatisch freiwillig auf dich verlinkt wird.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 30.08.2007, 23:02

rolan hat geschrieben:offensichtlich steht das nicht in D-guidelines. also, muss ich dass nicht beachten.
Bist du naiv oder bildungsfremd? Glaubst du für Deutschland gelten Sonderregelungen (bis auf die hohe Zensurrate)?
rolan hat geschrieben:Ich glaube nicht dass googis fehler bei Übersetzung gemacht haben.
Ich habe auch mal an den Osterhasen geglaubt...

rolan
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rolan » 30.08.2007, 23:26

nicht eine und nicht andere - aber es ist so.
ich mache das etwas länger, so das ich dir SINN gut erklären kann, aber bitte, google weis es ich weis es und fats jede andere - nur wenige seiten werden durch ein gutes conten verlinkt (und das ist nict ausreichend), sonnst ist reine linktausch. es sollte nicht so sein. aber finde mir ein umgekämpfte keyword wo die seite nur mit "gutem content" vorne ist (ohne wiki).

ich weis nicht wo du lebst, aber es scheint dass es auf jedem fall nicht verstehsts.
übrigens, kannst du nicht etwas netter sein? das gehört sicht. oder ist dir das auch "SCHEIßEGAL"

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 31.08.2007, 00:41

Ich hab nur widergegeben was Google will, und was objektiv betrachtet auch im Sinne des Users (und den AdWords-Verkäufen) ist. Was ich will interessiert Google nicht, also habe ich mich den Rahmendbedingungen des Monopolisten anzupassen. Natürlich ist mir als SEO auch klar, daß man mit gutem Content allein kein Schnitzel vom Teller zieht, also gilt es eben seine Optimierungsmaßnahmen entsprechend anzupassen.

Nunja, ich mag zwar manchmal etwas bissig sein, aber ich bin wenigstens ehrlich und direkt.

mante24
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mante24 » 31.08.2007, 08:46

Kralle hat geschrieben:
Nach Googles Auffassung (und da haben sie ausnahmsweise recht) sollst du wertvollen und einzigartigen Content erstellen, so daß automatisch freiwillig auf dich verlinkt wird.

Dann bekomme ich zwar evtl. eine Menge Backlinks, jedoch kaum themenrelevate Links, die doch angeblich von größter Bedeutung sein sollen.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 31.08.2007, 08:59

"Dann bekomme ich zwar evtl. eine Menge Backlinks, jedoch kaum themenrelevate Links, die doch angeblich von größter Bedeutung sein sollen."

Wer sagt das denn?
Du kannst eher davon ausgehen, dass Webseitenbetreiber die freiwillig verlinken ihren Besuchern einen Mehrwert schaffen wollen. Das geht meistens nur mit themenrelevanten Links.

Ein themenfremder Link zählt ausserdem auch als BL. Vielleicht nicht so wie ein themenrelevanter, aber hast Du davon genug rankst Du auch gut. Empfehlung ist Empfehlung.

mante24
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mante24 » 31.08.2007, 09:05

Kommerzielle Seiten sind davon aber ausgenommen.
Wer holt sich schon die Konkurrenz ins Haus. :crazyeyes:

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 31.08.2007, 09:05

"....Dann bekomme ich zwar evtl. eine Menge Backlinks, jedoch kaum themenrelevate Links.."

Wie soll das gehen ? Es wird wohl kaum ein Webmaster, der eine Webseite findet und für GUT befindet,
völlig Zusammenhangslos verlinken ?

Wenn du zufällig eine gute Seite mit einem wirklich gutem Artikel über Suchmaschinenoptimierung findest,
wirst du kaum ohne jeglichen Kommentar diese Seite in deinen Inhalten verlinken !?
Würdest du nicht vielmehr folgendermaßen verlinken: (Linktext)
"Ein ausgesprochen guter Artikel über Suchmaschinenoptimierung"
Somit ergibt sich die Themenrelevanz von selbst, bzw. der betreffende Webmaster
verbindet die URL mit einem sinvollen Text.

Kaum ein Webmaster würde ein Kochrezept, welches er gut findet, sinn- und inhaltslos verlinken.
Beispiel: (linktext) "Guckst du hier: wwwww.irgendeine-domain.de"...
Warum sollte sein Besucher hier "gucken" ?
Würde er, wenn er ein gutes Rezept für Spaghetti Carbonara finden würde,
nicht sinnvoll verlinken, so dass seine Besucher mit dem Link auch was anfangen können,
z.B. "Spaghetti Carbonara - so wie sie ein echter Italiener macht"...., oder ähnlich ?

Freiwillige Links haben immer einen (mehr oder weniger) sinvollen Linktext,
sonst kann der Besucher einer Webseite mit einem Link nichts anfangen.
Somit ergibt sich zwangsläufig auch eine Themenrelevanz. (irgendeine...:wink:)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag