Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Indexierte Inhalte einfach löschen oder Google mitteilen?!?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.09.2007, 07:23

1.) Wen ich Seiten von meiner Homepage entferne und vom Server lösche, die sich im Google-Index befinden muss ich das Google via Webmaster Tools mitteilen (->URLs entfernen) oder kann ich einfach veraltete Inhalte löschen (und die internen Links zu diesen Seiten)?

Ich habe es bisher zumindest so gemacht, dass ich einfach Seiten vom Server gelöscht habe. D.h. es kann sein das sich momentan einige Seiten (die ich nicht kenne) im Index befinden, die es vielleicht schon garnicht mehr gibt.


2.) Da sich durch die gelöschten Seiten ja die Größe meiner Webpräsenz ändert (im einstelligen %Bereich), hat dies einen negativen Einfluss auf mein Ranking? [Homepage verkleinern = negativ fürs Ranking?]



Vielen Dank für Eure Antworten.