Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Indexierte Inhalte einfach löschen oder Google mitteilen?!?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.09.2007, 07:23

1.) Wen ich Seiten von meiner Homepage entferne und vom Server lösche, die sich im Google-Index befinden muss ich das Google via Webmaster Tools mitteilen (->URLs entfernen) oder kann ich einfach veraltete Inhalte löschen (und die internen Links zu diesen Seiten)?

Ich habe es bisher zumindest so gemacht, dass ich einfach Seiten vom Server gelöscht habe. D.h. es kann sein das sich momentan einige Seiten (die ich nicht kenne) im Index befinden, die es vielleicht schon garnicht mehr gibt.

2.) Da sich durch die gelöschten Seiten ja die Größe meiner Webpräsenz ändert (im einstelligen %Bereich), hat dies einen negativen Einfluss auf mein Ranking? [Homepage verkleinern = negativ fürs Ranking?]

Vielen Dank für Eure Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 21.09.2007, 07:51

Einfach löschen genügt in der Regel.

Löschen mit der Konsole (über Webmastertools) nur wenn es dringend ist...

Grüße :D

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 21.09.2007, 08:27

kitaro hat geschrieben:Da sich durch die gelöschten Seiten ja die Größe meiner Webpräsenz ändert (im einstelligen %Bereich), hat dies einen negativen Einfluss auf mein Ranking? [Homepage verkleinern = negativ fürs Ranking?]
Die Größe spielt für das Ranking keine Rolle. Du verschlechterst Dich nur bei den Begriffen, für die die gelöschten Seiten optimiert waren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.09.2007, 12:39

Wen das die allg. Meinung ist dann danke schonmal. Wenn es noch andere oder ergänzende Stimmen gibt, würden mich deren Meinungen auch noch interessiert.
Zuletzt geändert von kitaro am 12.07.2008, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

seomav
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seomav » 21.09.2007, 14:50

@williwusel: Da kann ich nicht zustimmen. Die Gesamtgröße einer Website ist für das Ranking von ganz entscheidender Bedeutung. Seiten, die sich durch ihr umfassendes Web-Angebot abheben, werden von SuMas als größere Autorität bewertet, als Websites mit nur wenigen Seiten.

In der Regel sprechen wir hier allerdings über hunderte von Seiten. Seiten im einstelligen Prozentbereich zu enfernen, dürfte kaum Auswirkungen haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag