Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was kann man noch tun?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
DT
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DT » 01.10.2007, 21:02

Hallöchen Community!

Ich bin nun seit ca. 1 Jahr stiller Leser des Forums und hab da mal ne Frage, auch wenn die im Google-Forum landet. ;)

Ich hab nun fast alle Artikelverzeichnisse durch, auch bei den Webkatalogen erfasst meine Liste nun an die 1000 Einträge. Bin mit meinen Keys überall in den Top 10 und die AdSense-Einnahmen steuern auch auf nen 4-stelligen Betrag pro Monat hin.

Was kann ich jetzt noch machen? Habe vor mich auf den Content zu konzentrieren, die Leute fangen bereits an selbst aus diesem Grund zu verlinken. Gibt es noch eine Möglichkeit an Links zu kommen? Die Konkurrenz ist nämlich verständlicherweise sauer und beginnt verschiedene Agenturen anzuheuern.

Wäre für einige Beiträge sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

DT

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wiechert
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wiechert » 01.10.2007, 21:28

Zum einen kannst du natürlich schauen, ob sich monetär mehr aus deiner Seite herausholen lässt - Adsense ist zwar bequem, aber sicherlich je nach Thema nicht immer optimal und auch die Art der Werbung beeinflusst die CTR.

Ansonsten macht neuer und mehr Content natürlich Sinn, auch um Sub-Keywords zu erfassen.

Und ja, sinnvoll ist natürlich auch, die ganzen AZs von neuen mit ähnlichen und Sub-Keywords durchzugehen, denn nach eigener Erfahrung scheint der positive Effekt von Link/Beitragsalterung in AZs nicht ganz den negativen Effekt des "nach hinten rutschens" zu kompensieren.

Und mehrere Artikel pro AZs auf eine Domain bzw Einzelseiten der Domain bringen natürlich was, wenn auch mit abnehmenden Effekt.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 01.10.2007, 21:41

Was kann ich jetzt noch machen?
Ein paar Erfahrungen der Community zurückgeben. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DT
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DT » 01.10.2007, 21:56

Und ja, sinnvoll ist natürlich auch, die ganzen AZs von neuen mit ähnlichen und Sub-Keywords durchzugehen
Ich habe mit diesem Gedanken schon gespielt, auch wenn ich es bisher gemieden habe. Da werde ich meinem Artikelschreiber wohl morgen einen schönen Tag bereiten und einen entsprechenden Auftrag rausgeben. Ein Autority-Status wäre in den nächsten Wochen wünschenswert.
Ein paar Erfahrungen der Community zurückgeben.
GUTE ANTWORT! ;) Alles was mir zum Erfolg verholfen hat kann man eben hier lesen. Was ich auf jeden Fall bemerkt habe ist, dass täglich neuer Content Gold wert ist! So ist es zum Beispiel in meinem Forum so, dass ich dem Google-Bot ein nettes Zimmer mit weichem Bett eingerichtet habe. Da lauert er die ganze Zeit. Sobald ein Eintrag kommt, crawlt der auch gleich die entsprechende Seite und wenige Minuten später ist die dann auch im Index. Der Bot ist satt und ich freue mich über neue Einnahmen, ein hervorragendes Arrangement.

Zum Thema Sandbox... Ich habe innerhalb von 8 Wochen mehr als 2000 Links auf meine Seite gerichtet. Die Domain ist ebenfalls erst so alt. Wenn man auf wechselnde Keys achtet und auch versucht bei Webkatalogen niemals die selbe Beschreibung zu verwenden klappt das auch. Ist zwar scheiß** viel Arbeit, lohnt sich aber am Ende!

Ach ja, es geht auch ohne das verf***** DMOZ! Ein paar Wickipedia-Links machen es auch.

Naja und die vielen kleinen Kleinigkeiten die eben den Rest ausmachen behalte ich dann doch lieber für mich. ;)

Grüße,

DT

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 02.10.2007, 23:40

2000 Links in 8 Wochen

Footerlinks oder was? :lol:

DT
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DT » 03.10.2007, 00:21

2000 Links in 8 Wochen

Footerlinks oder was?
Neee, verzichte ganz auf Linktausch, da ich da nicht viel von halte und der Aufwand zu groß ist.

Grüße,

DT

Trader
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Trader » 03.10.2007, 13:31

DT hat geschrieben:
2000 Links in 8 Wochen

Footerlinks oder was?
Neee, verzichte ganz auf Linktausch, da ich da nicht viel von halte und der Aufwand zu groß ist.

Grüße,

DT

Hallo DT,

mich würde noch interessieren ob Du deine ganzen Links nur aus Webkatlogen und Artikelverzeichnissen holst? :roll:

DT
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DT » 03.10.2007, 17:06

mich würde noch interessieren ob Du deine ganzen Links nur aus Webkatlogen und Artikelverzeichnissen holst?
Jupp,

größtenteils schon! Besonders habe ich mich auf Artikelverzeichnisse konzentriert und die Webkataloge für ordentlichen Domain-Pop eingesetzt. Die Webseite hat nur 2 ausgehende Links. 1 zum Spiegel und 1 zu Wikipedia.

Aber das ist natürlich so nix für die Zukunft, da man damit rechnen muss, dass die Links nach und nach an Wertung verlieren werden. Macht aber nix, da bis dahin der Content freiwillig verlinkt wird.

Es gibt da schon noch ein paar Möglichkeiten an themenrelvante Links zu kommen, auch ohne einen Gegenlink zu setzen. Hängt halt auch stark von der Branche ab.

Grüße,

DT

tommis
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tommis » 03.10.2007, 19:43

....Da werde ich meinem Artikelschreiber wohl morgen einen schönen Tag bereiten und einen entsprechenden Auftrag rausgeben.
Sag mal, so einen Artikelschreiber könnte ich auch gut gebrauchen, da meine Zeit dafür langsam nicht mehr reicht. Kannst Du mir dazu jemandem empfehlen?

Seite eins
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Seite eins » 03.10.2007, 20:01

Hallo,
Naja und die vielen kleinen Kleinigkeiten die eben den Rest ausmachen behalte ich dann doch lieber für mich.
Findest Du das nicht ein bischen egoistisch?
Die Abakus Gemeinschaft mit der Frage im Topic: "Was kann man noch tun"
nach Tipps zu befragen und selber alle anderen Tipps für sich zu behalten?

Inter-nette Grüße
Seite eins

DT
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DT » 03.10.2007, 22:53

Findest Du das nicht ein bischen egoistisch?
Hallo!

Das hat rein gar nix mit Egoismus zu tun! An meinem Konzept hängt meine Existenz und damit verbunden der Grundstein meiner Lebensgestaltung. Auf die Gefahr hin, dass jemand an Informationen gerät die mir nachhaltig schaden könnten, kann ich sowas nur für mich behalten.

Zudem musst du bedenken, dass hier viele Leute noch einige Details wissen, die sie nie anderen mitteilen würden. Damit hatte ich nie ein Problem, auch als ich um jeden Dollar kämpfen musste. So läuft nun mal das Geschäft!

Grüße,

DT

tommis
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tommis » 04.10.2007, 01:05

--

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 04.10.2007, 09:04

Es gibt sicher auch domainbezogene "Kleinigkeiten" im konkreten Konkurrenz-Umfeld, die jeder für seine Domain/Branche selbst herausfinden muß.

Antworten