Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Gockel treibt Schindluder

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
seo-theo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 18.10.2006, 21:10

Beitrag von seo-theo » 09.01.2008, 02:13

Seit 3? Monaten zeigt mir Google in den WM-Tools immer wieder bei einer Seite an, daß diese Seite mit einem großen, teuren Key sehr gut gelistet sei.......isse aber nicht. Weder auf .com noch auf .de und auch Abfragen über mehrere DCs brachte nie Ergebnisse innerhalb der ersten 100 Positionen.

Beliebt der Gockel zu scherzen und treibt Teufelswerk mit mir - oder was passiert da? Hat da jemand eine Erklärung oder ähnliche Erfahrungen?
Zuletzt geändert von seo-theo am 24.01.2008, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.


Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


seo-theo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 18.10.2006, 21:10

Beitrag von seo-theo » 23.01.2008, 19:37

noch nie jemand sowas gehabt?
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.


Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 23.01.2008, 19:57

Hallo,

nee, wohl ein kleiner Fehlerteufel. Kann passieren...

Grüße

Gretus

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 23.01.2008, 21:11

Vielleicht ist das Wort nur in der Bildersuche gut gelistet? Standard ist ja, dass bei diesen 20 Einträgen die Ergebnisse aus der Text- und aus der Bildersuche in 20 Punkte zusammengefasst werden.
Dann kann man nochmal extra per drop-down auswählen, ob man nur die Bildersuche oder nur die Textsuche gezeigt haben will. Textsuche ist natürlich besser, nach Bildern wird leider nicht so häufig gesucht.

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 18.10.2006, 21:10

Beitrag von seo-theo » 24.01.2008, 11:53

Ein Fehler ist das sicher nicht, die Seite ist sehr relevant zu diesem Key - nur eben in den SERPs nicht zu finden.


Dir Bildersuche kann es nicht sein, Bilder von dieser Seite sind nicht im Index (per .htaccess geschützt)
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.


Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 24.01.2008, 16:47

Bekommst Du denn Besucher über dieses Key?

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 18.10.2006, 21:10

Beitrag von seo-theo » 24.01.2008, 18:20

guter Ansatz, netnut!

Nein, es kommen keine Besucher
Was aber auch erstmal logisch ist, ansonsten müßte ich auch die Seite mit dem Key in den SERPs finden. Personalisierte Suchergebnisse sind es auf jeden Fall nicht, ich habe es auch schon über diverse Proxydienste versucht.

Lustig ist außerdem, daß ich mit diesem Key in den letzten 4 Monaten kontinuierlich nach oben geklettert bin - zumindest lt. Anzeige in den WM-Tools. Mittlerweile habe ich es schon auf die (in dem Fall "virtuelle") Seite 1 geschafft. :lol:
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.


Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 24.01.2008, 19:12

Naja, solange da keine Besucher drüber kommen würde ich es einfach als Fehler in den Webmastertools abhaken, ist wohl die wahrscheinlichste Erklärung...

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 25.01.2008, 11:39

Mittlerweile habe ich es schon auf die (in dem Fall "virtuelle") Seite 1 geschafft
prima, der geisterindex, der fliegende kalifornier, wie? :lol:

shice micky-maus-technik da :bad-words:

tingting
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 18.10.2004, 09:49
Wohnort: München

Beitrag von tingting » 25.01.2008, 12:21

könnte auch die position von adwords sein

Antworten