Immer mehr Branchenbücher drängen bei google ganz hoch! Mich haben schon wieder zwei überholt! Ich richte meine ganze Domain auf regionale keyword-kombi und google setzt nur noch Branchenbücher vor mich.
Eins nach dem anderen!
Dann hat sich die Anzeige bei "Lokale Branchenergebnisse" von drei auf 10 erhöht!
Hab nun null Chance mehr mit einer Plattform die Service, Content und sauberes Benutzerverhalten hat und von Drecksseiten verdängt wird.
Meine keys sind Unternehmensberatung Leipzig.
Könnts euch ja mal beispielhaft ansehen.
Man könnte fast meinen, dass google
a) ne Absprache mit denen hat, damit die zuerst ranken und
b) durch die Verdrängung des Einzelnen sich natürlich die ADWORD-Anzeigen erhöhen .. womit der click-price hochgeht.
Ich weiss das da noch andere Faktoren ne Rolle spielen .... und ich hab mit ner Unterseite verglichen ... aber ... ähm ... diese rankt VOR mir in den SERP!
dass SEO nach getaner Tat in erster Linie mal Geduld bedeutet, weißt Du doch inzwischen?!
Dein Anmeldungsdatum: 16.11.2007 - wobei das natürlich nur ein marginaler Anhaltspunkt sein könnte.
Wenn Du 2 Jahre Arbeit auf dem Buckel hast, dann ist Dir Jammern zugestanden. Aber nur kurz, die Zeit kannste anders besser investieren
hast du da eigentlich mal die Seiten analysiert die in den Top 10 stehen, nicht die Branchenbücher sondern die Unternehmensberater? Wenn du hier auch nur ein bischen gelesen und umgesetzt hast was hier so einige schreiben, dann müßtest du die recht schnell aus den top 10 entfernen, bzw dich selbst da festsetzen. Immer vorausgesetzt du hast content und die Seite ist nicht erst 2 Monate alt.
Die Nummer 3 hat gerade mal 29 backlinks, hoffentlich steht nicht das Forum zum dem Key auch noc vor dir
musst halt auf google maps optimieren!!! dann klappt auch mit den regioergebnissen.
blöd nur, wie grad bei mir, das google ne falsche url ausspuckt. weil der liebe herr görgel ne url nur mit http richtig lesen kann, tztz und des is ein weltkonzern...
@margin
meine domain is seit Juli online und seit dem belese ich mich auch hier in Sachsen SEO. Von daher keine Angst!
Und die 2 Jahre bringe ich auch noch nicht. Sorry. Ging mir auch nur um das nach unten geschiebe, wenn doofe Seiten die Macht bekommen. Und weitermachen mach ich sowieso. Ärger mich immer nur, wenn ich Zeit reinsteck und dann sowas kommt!
@bongolo
Versuch ich doch die ganze Zeit. Keyword-optimierung, linkpopu usw. Aber das geht erst nach und nach. und meine keywordcombo kann ich auch nicht sinnvoll auf jeder seite unterbringen. weil es dann für den leser zu seltsam wird. Und content hab ich meiner Meinung nach genügend. Lerne aber gern dazu. So wie du schreibst, schein ich was falsch zu machen und du scheinst es zu wissen. Hoffe ich doch! Weil dann kannst du mir nen Anhaltspunkt geben. Häng grad bissl in der Leitung.
Gut werd mich mal mit der Optimierung der google maps beschäftigen. War bisher net sooo wichtig, weil es nur drei waren. Aber jetzt bei zehn ....... muss ich da wohl mal ran.
Kennt jemand ne gute Seite dazu? Wie man dahin optimiert? Wenn ja bitte mal posten. Ich gugg hier gleich mal in die Suchfunktion.
also wenn ich wüßte wie es geht würde ich jetzt nicht so pauschal behaupten wollen. Wird wohl auch keiner eine Anleitung dazu geben hier Ich kenne auch deine Seite nicht von daher ist da schlecht was zu anzumerken.
Nur bei Orts bezogenen Seiten ist es einfacher denke ich zumindest.
Diese Branchenbücher sind sicher stark aber nicht auf Unternehmensberatung optimiert.
Deine Beobachtungen kann ich für einen von mir betreuten Bereich bestätigen, "Handwerk Ort", in allen Variationen... zum Glück ist die von mir betreute Domain 8 Jahre alt, und massiv verlinkt. Die haut so einfach nix von 1+2, aber in den Top10 ansonsten fünf Branchenbücher. Dabei gibt es einige regionale Unternehmen mit Homepage, die weitaus besser dorthin passen würden als die Spameinträge von Branchenbüchern, die nicht mal eine Liste, sondern nur einen Anbieter aufführen.
Naja -> *das* soll mir noch recht sein, denn so ist der Name meines Kunden 6x in den Top10 direkt zu lesen, plus 1x als Nr. 1 bei den 10 lokalen Branchenergebnissen
generell kann man bestimmt nicht sagen, dass beschriebene Keywörter nun sonderlich schwer sind. Es gibt diverse hier im Forum, die haben auf Handwerk oder Ort erfolgreich optimiert, Handwerk und Ort sollte da in den meisten Fällen zu schaffen sein
Für die von Gretus beschriebene Problematik kann ich ihm nur beipflichten. Für Seite eins bei Gurgel reicht (fast immer) eine saubere OnPage-Optimierung.
Wenn länger als neun Monate nichts am Content gemacht wird, saufen die Keys zwar ab, aber nach ein paar Änderungen und zwei, drei Links aus dem einen oder anderen Webkatalog stehen die wieder wie eine eins.