Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google indexiert Suchergebnisse

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Bahamut
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 02.04.2007, 16:07
Wohnort: Wesel

Beitrag von Bahamut » 17.01.2008, 12:09

Hallo

Google meint es wohl etwas ZU gut mit meiner Seite und indexiert die Suchergebnisse aus einer Sitesuche, die ich seit kurzem eingebaut habe.

Siehe: https://www.google.com/search?q=site:ww ... rt=40&sa=N

Ganz unten, da beginnt es.
Da es sehr viele solcher Indexierungen gibt frage ich mich ob das sinnvoll ist oder gar schädlich?

Das gleiche (oder eher ähnliche) Problem habe ich mit den Links aus meinem Gästebuch. Unter jedem Beitrag gibt es 3 Links zum bearbeiten, löschen und zitieren des Beitrags. Goggle indexiert jeden einzelnen für jeden Beitrag. Sieht man in dem obigen Link ebenfalls sehr schön. Dort steht dann als Titel immer das gleiche "Gästebuch - Eintrag bearbeiten". Das ganze 50 mal im Index und es wird bei jedem GB Eintrag mehr.

Ist das nun schädlich oder spielt es keine Rolle?

MfG :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rocko
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 03.01.2006, 19:51

Beitrag von Rocko » 17.01.2008, 12:12

Das ist nicht gut, die Meta Daten sollte für jed Seite unterschiedlich sein.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 17.01.2008, 12:44

Diese Suchergebnisse sind mittelfristig kontraproduktiv und können Probleme bei der Positionierung in Google hervorrufen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 17.01.2008, 12:45

Rocko hat geschrieben:Das ist nicht gut, die Meta Daten sollte für jed Seite unterschiedlich sein.
Hab da schon andere (nicht gefährliche) Erfahrungen mit gemacht / und mache sie immer noch ;-) .
Allerdings solltest du über deine Suche mal drüber schauen (hab mich damit jetzt nicht beschäftigt).

Gegeben den Fall ein Spamer verursacht durch sinnlose Anfragen ne Menge Suchergebnisse (auch welche ohne Content) und google indexiert die entsprechenden Seiten dazu (weil sie irgendwo verlinkt sind - z.B. Tag Cloud oder so) dann fällst früher oder später aus dem Index.

Hab mal einen Fehler in nem Script gehabt und was sol lich sagen... 3 Monate später war ich eine (ziemlich gute) Domain ärmer.

Bahamut
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 02.04.2007, 16:07
Wohnort: Wesel

Beitrag von Bahamut » 17.01.2008, 13:12

Hmm, das ist blöde.
Ansich ist ne Suche ja eine gute Sache. Das Script dazu war kostenlos. Aber unter solchen Umständen werd ich die ganz schnell lüften.

Wie sieht es denn mit den Gästebuch Links aus?

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 17.01.2008, 13:22

Ne Suche ist immer schön. Kann man nicht raus finden, warum google die Suche mit indexiert? Muss ja irgendwo ein Link sein zu gbuch.php?suchbegriff=rodema

Warum setzt du in der robots.txt nicht einfach auf edit.php ein disallow und fertig?
Ich würd sagen, der Content ist da, aber der ist ja gar nicht gewollt. Also einfach die Suma aussperren ;-)

Bahamut
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 02.04.2007, 16:07
Wohnort: Wesel

Beitrag von Bahamut » 17.01.2008, 13:32

Die Einträge in der robots.txt sind seit über einem Jahr vorhanden

Disallow: /edit.php
Disallow: /eintrag.php
Disallow: /freischalt.php

Nur interessiert sich Google nicht dafür und macht munter weiter.

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 17.01.2008, 13:45

Ähem... bist du sicher, dass google ausgesperrt wird?

User-agent: Mediapartners-Google*

---
Mediapartners-Google crawlt Seiten um den Adsense Content zu bestimmen.
---

sollte man vllt mal so abwandeln:

User-agent: Googlebot

oder gleich so:

User-agent: *

;-)

Bahamut
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 02.04.2007, 16:07
Wohnort: Wesel

Beitrag von Bahamut » 17.01.2008, 13:51

Schlagt mich, beißt mich, gebt mir Tiernamen...

Ich bin so blöde... :oops:

Ich hab völlig vergessen, oder übersehen, oder sonstwas, das dass Gästebuch ja auch noch eine eigene Suchfunktion hat. Ich bin von der Suche ausgegangen, die ich auf der Startseite verlinkt habe. Ich hab die Suche aus dem Gästebuch rausgeworfen. Mal schauen was nun kommt.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 17.01.2008, 14:08

Tiernamen?


...Hasi?


:lol: :lol:

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 17.01.2008, 14:29

er meint wohl eher Esel, trampeltier oder kamel


oder? 8) 8)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 17.01.2008, 15:04

...kwasi "böses Hasi"...

;)

Bahamut
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 02.04.2007, 16:07
Wohnort: Wesel

Beitrag von Bahamut » 17.01.2008, 15:23

Danke, reicht schon :)

fcsmobile
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 04.10.2007, 11:30

Beitrag von fcsmobile » 19.01.2008, 03:14

hi ihr,

das Thema Suchergebnisseiten im Index interessiert mich schon des längeren - auch nach Monaten konnte ich noch nicht eingrenzen, ob indexierte Suchergebnisseiten einer Webseite problematisch sein können. Wenn ja, wann genau?

Klar, sowas kann als Spam gewertet werden. Dennoch: Viele nutzen diese Tag Module. Die Tags werden häufig in die Suchfunktion gespeist. So bekommt man mit einer Tag Cloud eine schöne Anzahl keywordspezifischer Seiten.

In dem Sinne: Wer hat wirklich harte Fakten zu dieser Problematik?

Ich habe bei einem Projekt mal per robots.txt die Suche rausgenommen. ca. 20% der Seiten im Index waren Suchergebnisseiten. Witziger Weise habe ich gerade auf einige Keys auch Rankingprobleme. Das muss aber bei weitem nicht zusammenhängen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag