Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schraubt google gerade was

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 15.02.2008, 10:42

Henk hat geschrieben:
als ob Google krampfhaft versucht durch das ständige halbgegorene Geschraube alles zusammen zuhalten.
Solche Aussagen vergessen, was das für eine Riesen Maschinerie ist. Da werden Abermillionen Seiten indiziert, bewertet, positioniert. Das alles ist ja ein Riesensystem, und wenn ganz am Ende eine Seite abgewertet wird, dann hat das (mal etwas übertrieben) auch Auswirkung auf die Seite am Anfang. (diejeinigen die Nachrücken, diejenigen die Plätze der Nachrücker besetzen, Links bekommen wieder andere Wertigkeiten, weil Seite B von der abgewerteten Seite A verlinkt war, Seite C war aber wieder eng mit B verbunden...usw.)

Ergo, jeder Webmaster sieht seine Seite individuell betroffen, positiv wie negativ. Das Google aber nur noch versucht alles zusammenzuschustern, das glaubst du doch selber nicht! Dafür ist der Laden zu erfolgreich ;)
Bingo!
Twigg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 15.02.2008, 15:35

@ Henk

Klar, ich gebe dir schon Recht, indem was du sagst. Nur denke ich auch, dass sich Google manchmal auf dem Erfolg ausruht. Und es ist nunmal Fakt, dass das letzte PageRank Update absolut verhunzt wurde. Dabei rede ich nicht von der Abstrafung sondern von der undurchsichtigen Verteilung innerhalb einer Website und deren Unterseiten.
Und ich weiß auch, dass es ganz normal ist, wenn eine Seite mal hoch und mal wieder total in den Keller geht. Nur sind die Zyklen zwischen auf und ab in meinen Augen immer kürzer geworden. Das dies den Otto-Normal-User nicht stört, dass ist klar, aber uns Seos störts, schließlich gehts ums Geld.
Ich will jetzt auch nicht vom Thread-Thema abkommen, aber mir kommt es nunmal so vor, als ob Google immer mehr kleinere Veränderungen in immer kürzer werdenden Abständen vollzieht, als noch vor einem Jahr das noch der Fall war.

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 15.02.2008, 16:25

CubeMaster hat geschrieben: Und es ist nunmal Fakt, dass das letzte PageRank Update absolut verhunzt wurde. Dabei rede ich nicht von der Abstrafung sondern von der undurchsichtigen Verteilung innerhalb einer Website und deren Unterseiten.
Amen! Dabei ist ja wieder Wochenende... PR Update ist ja oft am WE, damit die Gurgl Mitarbeiter ne Zusatzschicht einlegen können.
Das Google Verzeichnis wurde übrigens geupdatet! :Fade-color

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Reddog
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 305
Registriert: 23.06.2006, 10:33

Beitrag von Reddog » 15.02.2008, 17:28

meinen bereich hat google im verzeichnis nicht upgedatet.
bei welchen bereich des verzeichnis hat es denn bei dir ein update gemacht?

twitch
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1222
Registriert: 09.04.2005, 14:01

Beitrag von twitch » 15.02.2008, 17:39

irgendwie hört man immer, dass ein PR Update schlecht war :-)...
Irgendwie ist man nie zu frieden oder wie? :roll:

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 15.02.2008, 23:53

Aber igendwas is los...

Posi an verschiedenen tagen und servern: 9 / 4/ 8/3/3/8/7/9/3/4
ja wo denn jetzt....

Ju-Hu!
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 23.12.2007, 00:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ju-Hu! » 17.02.2008, 00:31

Google ist an einer gerechteren Verteilung der Einnahmen an die Webmaster interessiert.
Google == Robin Hood?

Google muß "mit der Zeit" gehen. Um nicht wie "AllTheWeb" oder MSN zu enden.
Und natürlich guckt sich Google Trends im Web an und reagiert auf diese.
Wenn Google nun meint, "sinnlos-Webverzeichnisse" oder Spam-Blogs könnten sich "irgendwie" hoch-moggeln, wird Google an ein paar Schraubven drehen und einige Webmaster fallen in die Rubrik "Kollateralschaden" *g*

Und wenn Google seit Monaten etwas zu sehr dreht, zeigt das nur den Druck, den Google auf sich selbst vermutet *g*

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 17.02.2008, 19:08

Bei meinen relevanten Keys, sind plötzlich uralte Seiten wieder vor mir, obwohl sich der Macher seit garnicht mehr drum kümmert und das Hobby garnicht mehr betreibt. Auch ein Onlineshop ist plötzlich vor mir der aber seit 3 Monaten offline ist und nur die Baustellenseite angezeigt wird. Zur Zeit werden wohl die bevorzugt die garnichts an ihren seiten machen. Ich bin mit meinem Shop bei einem Key der beinahe täglich aktualisiert wird zur Zeit wieder von Platz 2 auf 6 gerutscht.

Internetmafia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2007, 19:44
Wohnort: München

Beitrag von Internetmafia » 18.02.2008, 09:33

Bei mir gab es die letzten Tage einen Rutsch beim Top-Key, erst 2 Plätze rauf paar Tage stabil (Platz 2), nun wieder runter (Platz 4).
Ein Mitbewerber ist völlig raus aus den Top 100.
Bleibt abzuwarten wann es sich wieder beruhigt...

J.Schlichtholz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 12.11.2005, 10:26
Wohnort: Helten

Beitrag von J.Schlichtholz » 18.02.2008, 10:52

Also ich meine bei Google läuft alles normal, zugegeben es hat eine Menge Abstufungen gegeben, aber der Markt wird immer engen und so verschafft sich Google einfach etwas mehr Luft. PR2 macht halt weniger Arbeit als PR7.
Auf der Suche nach Antworten, Jörg
Video
Leinwanddrucke

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 18.02.2008, 11:53

Im Moment bin ich wieder 6 vor auf Platz 4, mit ein paar anderen auch nach vorne. Solange ich mit fast allen Keys unter den Top Ten bin will ich nicht meckern.
Aber bei den 3 Hauptkeys sind alle Plätze vor mir Seiten an denen kaum was bis garnichts gemacht wird. Da fragt man sich schon langsam, ob die Zeitaufwendung für Seo noch Sinn macht. Ich habe einen neuen Shop seit einigen Monaten am laufen an dem ich garnichts mache, außer neue Artikel einpflegen, aber Linktausch, keine Webkataloge nichts. Der Shop ist mit manchen Keys schon auf der 2. Seite. PR ist halt 1 :roll:

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 18.02.2008, 11:56

J.Schlichtholz hat geschrieben:PR2 macht halt weniger Arbeit als PR7.
Hallo,

wie meinste denn das?

Grüße

Gretus

designamite
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 03.10.2007, 10:57

Beitrag von designamite » 18.02.2008, 12:38

Kann es sein, dass Google für Jede Seite ein ID vergibt? Ich habe die letzten Tagen gemerkt, wie manche Seite die Position tausch.
Beispiel
1.Seite A
2.Seite B
3.Seite C
4.Seite D
5.Seite E
6.Seite F
Wenn Seite B von Platz 2 Auf Platz 6 rutsch landet f auf 2. ?

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 18.02.2008, 13:37

J.Schlichtholz hat geschrieben:PR2 macht halt weniger Arbeit als PR7.
Diese Aussage ist so wohl nicht mehr gültig.

PR7 kostet einen Anruf/Mail und in den meisten Fällen ein wenig Geld.

Eine PR2 Seite die hervorragend rankt und Geld verdient macht sehr viel
Arbeit.

Trotzallem ist mir die PR2 Seite wesentlich lieber. :D

J.Schlichtholz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 12.11.2005, 10:26
Wohnort: Helten

Beitrag von J.Schlichtholz » 22.02.2008, 16:57

Hey ich meinete doch nur aus der Sicht von Google, dass eine PR2 Seite nicht sooft besucht werden muß wie eine PR7 - sich Google also etwas Luft verschafft.
Mein Forum und meine 2 Kunstseiten waren alle PR4 und sind jetzt alle PR3 aber die Besucherzahlen sind geblieben. Ich stehe mit Illusionsmalerei noch immer auf Platz 1.
Also ist doch eigentlich alles beim alter, oder?
Auf der Suche nach Antworten, Jörg
Video
Leinwanddrucke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag