Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keys Schriftfarbe=Hintergrundfarbe

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 11.03.2008, 10:45

Tag,

einer meiner Mitbewerber hat auf seiner Startseite über 100 Key´s im unteren Bereich in Hintergrundfarbe untergebracht. Für mich ärgerlicherweise ist dieser mit einigen dieser Keys seit Ewigkeiten vor mir gelistet. Also habe ich mal im Webmaster Tool die Spammeldung genutzt.
Man hat sich auch bedankt und mitgeteilt das man dies prüfen wird und ggf. ins Ranking mit einfließen läßt.
Und nun? Wielange dauert so was? Verstößt sowas doch nicht gegen die Richtlinien? Das ganze ist jetzt knapp 2 Monate her und nichts ist passiert. Bei der größeren Neuandordnung vorgestern hat es ihn sogar nochmal ordentlich nach vorne gespült :o

LG Day

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

¤zeichen¤
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ¤zeichen¤ » 11.03.2008, 11:25

ich denke nicht dass es an den keys in hintergrundfarbge liegt, dass er vor dir ist?!

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 11.03.2008, 11:41

Nein, dass will ich auch nicht behaupten. Aber das so rein garnichts passiert, obwohl diese Vorgehensweise die gegen die Google Richtlinie verstößt, bei google bekannt ist!?

Aber warum die Seite vor mir ist weiß ich auch nicht. Ist eine mit diesen Keys vollgekleisterte Seite die auf einen Strato Shop leitet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 11.03.2008, 11:57

Teilweise hört man, dass solche Seiten extrem schnell verschwinden sollen und andere sagen, dass sie eigene Testprojekte mit solchen Methoden schon mehrfach gemeldet haben und sie immer noch ranken.

Wie lange die Bearbeitung eines Spamreports dauert kann man also im Einzelfall nicht vorhersagen. Ich würde lieber mal auf die Backlinks schauen und gucken ob du in dieser Beziehung noch etwas von ihm lernen kannst.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Grillmeister
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Grillmeister » 11.03.2008, 13:33

Ich denke, solange nur ein einzelner Spamreport zu einer Seite ankommt, versandet der erstmal mit hoher Wahrscheinlichkeit. Wenn in kurzer Zeit 10 oder 20 eingehen, wirds eher klappen. Man sollte in Zeiten des Web 2.0 mal eine Tauschplattform für Spamreports einrihten. Aber nennt sich das dann noch social?

Ansonsten sind 200 Wörter, die man sich auf die Seite klatscht, nun auch nicht so ein Wundermittel, dass man diesen Bonus nicht durch andere Maßnahmen ausgleich könnte. Wahrscheinlich ist diese Seite einfach uralt und hat auch nen Haufen alter Links - könnte also trotzdem noch schwierig für dich sein, auch wenn der hidden Text verschwunden ist.

Tipp: Vielleicht gehts auch schneller, wenn du deinem Konkurrenten ne Mail schreibst, mit Hinweis auf die Google-Richtlinien und deiner Möglichkeit, einen Spam-report abzuschicken, wenn er nicht binnen 2 Wochen die Texte entfernt.

Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 11.03.2008, 16:51

daytrader hat geschrieben:Tag,

einer meiner Mitbewerber hat auf seiner Startseite über 100 Key´s im unteren Bereich in Hintergrundfarbe untergebracht. Für mich ärgerlicherweise ist dieser mit einigen dieser Keys seit Ewigkeiten vor mir gelistet. Also habe ich mal im Webmaster Tool die Spammeldung genutzt.
Man hat sich auch bedankt und mitgeteilt das man dies prüfen wird und ggf. ins Ranking mit einfließen läßt.
Und nun? Wielange dauert so was? Verstößt sowas doch nicht gegen die Richtlinien? Das ganze ist jetzt knapp 2 Monate her und nichts ist passiert. Bei der größeren Neuandordnung vorgestern hat es ihn sogar nochmal ordentlich nach vorne gespült :o

LG Day
hehe petze du :)

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 11.03.2008, 16:59

Google nutzt doch die Spamreports sowieso eher dazu den Algo zu verbessern, als einzelne Sites ins Nirvana zu verbannen. Insofern reg dich nicht darüber auf, sondern nutz die Zeit lieber zum optimieren...

irgendwann wird sich das sicherlich mit den Links nochmal rächen.
Cheers

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 11.03.2008, 17:17

Wie kommt man denn heutzutage noch an vernünftige Links ran :cry:
Von Webkatalogen halte ich nicht mehr soviel, Bezah-Links kommen auch nicht mehr so gut, bei Linktauschereien habe ich auch kein gutes Gefühl mehr. Und jedes Mal Unique Texte mit min. 250 Wörter für AV´s schreiben, fehlt mir neben dem laufenden Geschäft einfach die Zeit!?

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 11.03.2008, 18:40

daytrader hat geschrieben:Wie kommt man denn heutzutage noch an vernünftige Links ran :cry:
Guter content, Linktausch, Av´s, blogs, microsites tauschen etc.
Das wäre ansonsten eine gute Frage für´s BL Forum.

Und ansonsten herzl. Glückwunsch für´s benutzen den Spamreports. Der ermittelt nur die Bereitschaft des Denunzierens von Webmastern in Deutschland.
"Oh" denken sich die Google Amis, "immernoch so hoch wie damals..."

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

käfermädchen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von käfermädchen » 11.03.2008, 18:45

da muss ich schmunzeln in der tat deutschland war und ist vielleicht noch das grösste denunzierer land des spamreports hab da mal ne statistik dazu gesehen. *lol* frei nach dem motto mein nachbar fährt ne dickere karre... ich tippe auch mal auf gute BL

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 11.03.2008, 19:38

Ihr habt gut reden. Der hat sogar meine Domain in seiner "unsichtbaren" Liste.
Die Seite ist echt schlecht. Pottische Grafik, Title, Description alles nur Wiederholungen und Aufzählungen derselben Keys. 10 Links aus Webkatalogen und 4 aus Foren habe ich gefunden. Ist also nicht viel.
Aber vieleicht will das Google ja auch, dass nur noch nicht bzw. schlecht optimierte Seiten vorne sind.
Weiß nicht warum die Seite vorne ist. Mich wundert aber nichts mehr. Habe seit fast nen halben Jahr nen Offline Shop vor mir. Ich kann bei allem nicht so recht den Nutzen für den User erkennen bei den Ranking.
Aber vieleicht spricht aus mir wirklich nur der Neid :lol:

käfermädchen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von käfermädchen » 11.03.2008, 19:42

kuck doch mal nach dem alter der domain... www.netcraft.com

v-maxx
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von v-maxx » 11.03.2008, 20:57

Also ich hab's bei 2 Seiten erlebt, die ähnliche Techniken verwendet haben.

Seite 1: Ehemaliger Kunde, der glaubt, er hätte es begriffen, wie's noch effizienter geht und die Sache selbst in die Hand genommen hat. Hart umkämpfte Branche. Der hatte ellenlange interne Verlinkungen über Keys in einem Layer außerhab des Viewports UND Keywords am Ende der Seite.

Seite 2: Mitbewerber einer meiner Kunden. Branche auch umkämpft. Massig sichtbare Keywords und interne Textlinks mit KWs am Ende der Seite, auch außerhalb des Viewports, jedoch über Scrollen einsehbar. Aber die Scrollbalken hat er in Hintergrundfarbe gestaltet, so dass kein Besucher auf die Idee kam, weiter runter zu scrollen.
Die Seite erschien auch, so wie sie war (ohne die KWs), in sich "abgeschlossen".

Resultat:
Beide irgendwann für eine gewisse Zeit weg.
Hat aber ca. 1 Jahr gedauert, bis es "zu bunt" wurde.
Wenn ich ein Konkurrent wäre, der die "sportliche" Auseinandersetzung scheut (und da gab es bestimmt einige), dann hätte ich ca. 1 Jahr lang excellente Ansätze für einen Spamreport gehabt.

Vielleicht müssen sich die Reports wirklich erst kumulieren, bevor G. durchgreift. Macht auch Sinn, einen Report-Schwellenwert zu setzen, bevor sich das jemand ansieht. Ich denke, wenn G. eine Seite erst beim zweiten (unabhängigen) Report in Augenschein nimmt, sind schon die 80% des Arbeitsaufwandes erschlagen, der durch diejenigen entsteht, die den Spamreport als willkommenes Mittel sehen, die lästige Konkurrenz um jeden Preis loszuwerden.
Wenn die Seite wirklich so schlimm ist, kannst Du ja mal versuchen, einen anderen Mitbewerber anzuspitzen...
(Hmpf - das ist mir jetzt so rausgerutscht... :-) )

Aber wie heißt es doch so schön:
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...

nin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nin » 11.03.2008, 21:50

Wieso braucht Google die "Petzer"? Ich dachte, die sind so irre schlau und enttarnen sogen. Spammer von alleine. Ein Armutszeugnis!

Nach dem II. Weltkrieg steckten die Alliierten sogen. Petzer ins Zuchthaus.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 12.03.2008, 09:25

Petzer Zuchthaus? Aber sonst keine Probleme?
Andere hätten bei dem eigenen Firmennamen auf der Seite eines Mitbewerbers sicherlich nicht nur gepetzt!

Antworten