Beitrag
von e-fee » 24.03.2008, 12:00
Ja, anscheinend ist hier le chat als Key gemeint, zumindest bei mir rankt das auf 1.
Wo die Seite steht, wenn man nur nach chat sucht, probier ich lieber nicht aus.
Ich find das aber recht unerheblich trotz gut 6 Mio Suchergebnissen, denn auf diese Kombi optimiert hier in Deutschland so ziemlich kaum jemand, in Frankreich wird man bei der gleichen Abfrage vermutlich viel Katzencontent bekommen.
Wenn das Teil ein paarmal unter dem Domainnamen verlinkt ist, reicht das derzeit vollkommen bei dem "Schwierigkeits"grad. Ich selbst ranke grad mit meinem Namen (relativ gleich dem einer Prominenten, zumindest denken fast alle, die schreibt sich so wie ich mich) auf Platz 13 - mit einer Unterseite, auf der mein Name bis vorgestern gar nicht vorkam (da hab ich auch schon da gerankt, hab ihn jetzt mal draufgeschrieben). Woran das lag? Dass nach einer Blogkette ca. 40 Leute mit meinem Namen auf die Seite gelinkt haben! "Google Bombing" ist definitiv noch ein Faktor und natürlich umso leichter zu bewerkstelligen, wenn der Key, bzw. die Kombi im Domainnamen drinstehen!
Ach ja, für Google ist es vollkommen uninteressant, ob der Chat derzeit läuft, solange die "Keys" vorkommen, und das tun sie ja.
Ich finde das überhaupt nicht "gegen jede SEO-Regel", sondern ziemlich logisch, dass die Platzierung so ist, wie sie ist, zumindest spricht da absolut nichts gegen.