Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google cache

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
rg1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rg1 » 27.03.2008, 16:18

Newbiefrage. Ich habe einen onlineshop, den ich mit

Code: Alles auswählen

<meta name="robots" content="noarchive" />
nicht zwischenspeichern lasse. Das hat den Grund, dass viele Seiten im cache meist hoffnungslos veraltet wären.
Ich frage mich, ob das wohl sinnvoll ist. Wo liegen die Vorteile des cache? Was für Nachteile könnte ich haben, wenn ich nicht zwischenspeichern lasse?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

do1emu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von do1emu » 27.03.2008, 16:28

hm der cache ist ja nicht wichtig, aber die seiten sollten im Index stehen wobei ich mir grade nicht sicher bin, ob das eine das andere beinhaltet :D

aber ist doch nicht schlimm wenn google alte seiten cached, ist ja nicht dein speicher :D

rg1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rg1 » 27.03.2008, 17:29

Danke für die schnelle Antwort, ich sollte ergänzen, dass 98% aller Unterseiten im Index sind, Googlebot pro Tag durchschnittlich 20% der Seiten besucht, und das Ranking insgesamt ganz OK ist.

Ich frage also konkreter:
Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob das Zwischenspeichern einer Seite ihr ranking beeinflusst?
Wer benutzt den Google cache? Ist es ein Mehrwert für den Besucher, wenn eine Seite bei Google zwischengespeichert ist?