Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur Indexierung und zu den Snippets

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
legion_x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.04.2008, 22:03

Beitrag von legion_x » 15.04.2008, 15:13

chrizz hat geschrieben:da deine Seite noch relativ neu ist, würde ich das jetzt einmal kurz und schmerzlos umstellen. Wenn du jetzt im Ranking um 10 Plätze fällst, dann ist es nicht so dramatisch. Besucher werden die wenigsten derzeit erreicht, wenn du am Anfang stehst :)
Bei Google lässt sich das auch m.W. nach die Standarddomain ändern. Zusätzlich solltest du das sowieso über eine htaccess Weiterleitung realisieren (=> im Webcoding Forum ist das beschrieben).
Wo kann ich die Standarddomain ändern? Habe in den Webmastertools nichts gefunden...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AtoZ
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 14.03.2008, 00:33

Beitrag von AtoZ » 15.04.2008, 16:43

legion_x hat geschrieben:...

Wo kann ich die Standarddomain ändern? Habe in den Webmastertools nichts gefunden...
Er meint wohl im Bereich Dashboard > Tools > Bevorzugte Domain festlegen

Ob das Dein Problemchen wirklich löst, halte ich für zweifelhaft. ICH würde die homepage auf dem space ändern: Wenn Du nur mit der "normalen" Domain arbeiten willst, kannst Du eventuell das Verzeichnis einfach umbenennen und über die Administration für die Domain diese auf das neue Verzeichnis verbiegen.

Ansonsten neuen FTP Zugang anlegen und alles dort neu hochladen.

legion_x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.04.2008, 22:03

Beitrag von legion_x » 15.04.2008, 18:10

Naja, ich bin beim Hoster Evanzo.

Nun habe ich die komplette Seite von der URL "www.getränke-kukral.de" auf "www.getraenke-kukral.de" geschoben.

Sie ist also über "www.getraenke-kukral.de" direkt erreichbar! Das ist meine Hauptdomain mit Webspace.


Die URL "www.getränke-kukral.de" ist nun meine Nebendomian ohne physikalsichen Webspace. Sie habe ich einfach mit nem Evanzo-Serverredirect auf die Hauptdomain "www.getraenke-kukral.de" umgeleitet.

Kann man ganz gut mal ausprobieren. Klappt soweit alles!

Nun steht aber noch bei den Webmaster-Tools "www.getränke-kukral.de" drin, auf das Google cralwen soll... Dies ist aber ja nun nicht mehr meine Hauptdomain mit der Seite, sondern einfach nur ne Umleitung...Also will ich "www.getraenke-kukral.de" als Domain bei Googel eintragen...finde aber keien Möglichkeit diese zu ändern?

Soll ich in den Webmastertools den alten Eintrag auf "www.getränke-kukral.de" löschen und ne neue Seite anlegen zum crawlen lassen? So alt iss die Seite schliesslich nicht. Und vollständig indexiert wurde sie auch noch nicht...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AtoZ
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 14.03.2008, 00:33

Beitrag von AtoZ » 15.04.2008, 19:07

Was das jetzt angeht, bin ich selber ungeübt. Da Du bei getränke-kukral keinen Webspace zur Verfügung hast, kannst Du dort keine .htaccess für einen ordentlichen 301 ablegen. Das wäre mit meinem Wissen die einfachste Lösung gewesen.

Google mal, ob Du eine Möglichkeit findest, dies auch anders hinzubekommen. Eventuell gibt es da was, wie es bei der von Dir geschilderten Variante geht. Aus lauter Verzweifelung habe ich diesen Link für Dich rausgesucht. Eventuell kannst Du damit was anfangen :)

https://pc-intern.com/artikel-5256.html

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 15.04.2008, 19:43

Du musst google nichts sagen, das machen die schon alleine. Es dauert halt ein paar
Tage. Die höchste Tugend ist eben die Geduld. :wink:

Als Umleitung solltest Du aber tatsächlich die 301 mit einer .htaccess machen.

Dann werden auch diese Links sauber umgeleitet (Beispiel) https://www.getränke-kukral.de/angebot-limonade.php

Versuche Deine Umlautdomain auf die Hauptdomain mit 301 umzuleiten. Die Anleitung
gibt es hier: https://www.abakus-internet-marketing.d ... -7439.html

Danach hilft nur Geduld und ein vernünftiger Linkaufbau (nicht nur auf die Startseite),
dann wird es schon funktionieren.

Erwarte einfach nicht, dass google am selben Tag reagiert. Lass alles seinen Weg
gehen und kümmere Dich um Links, Links, Links.

legion_x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.04.2008, 22:03

Beitrag von legion_x » 16.04.2008, 10:28

Mist, Evanzo macht bei mir aber bei "www.getränke-kukral.de" als Serverredirect nen 302-er. Lässt sich mit dem Firefox Plugin Live HTTP headers rausfinden.

Das ist doof. Wie gesagt, es steht hinter "www.getränke-kukral.de" nur die Domain, kein Webspace. Somit kann ich auch keine *.htaccess hochladen...Ich werd mal anfragen, ob es da Möglichkeiten gibt...

Danach hilft nur Geduld und ein vernünftiger Linkaufbau (nicht nur auf die Startseite),
dann wird es schon funktionieren.
Wie vernünftiger Linkaufbau...? Sind meine internen Links nicht vernünftig?

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 16.04.2008, 10:35

Vielleicht lässt sich ein php Header Redirect mit 301 realisieren? Das wäre auch
eine Lösung.

Ich rede nicht von Deinen internen Links, sondern von Links die von anderen Seiten
auf Deine zeigen. Einer der entscheidenden Punkte bei der Suchmaschinenoptimierung.

Hier solltest Du auch mal Deeplinks direkt auf die Unterseiten zeigen lassen.

legion_x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.04.2008, 22:03

Beitrag von legion_x » 16.04.2008, 10:52

Joa, um Offsite habsch mich praktisch noch garnicht gekümmert. Im Bereich Getränkehandel auch nicht ganz das einfachste. Wenn jemand gute Tipps hat, nur her damit :wink:

Gastro
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 25.05.2005, 12:26

Beitrag von Gastro » 16.04.2008, 11:52

Hallo,
aus meiner Sicht gibt es da zwei Probleme die noch nicht angesprochen sind:
- https://www.xn--getrnke-kukral-8hb.de/ (muss vieleicht nichts bedeuten, aber... laut www.copyscape.com noch im Cache und es ist DC)
- und Du brauchst interne Textlinks (vieleicht im footer)

Ich habe in der letzten zeit gemerkt dass alle Unterseiten die mit einer Grafik verlinkt sind, Google auch nach gewisser Zeit indexiert hat, aber nach acht Monaten noch kein PR bekommen haben. Die Domain (seit 2001) hat über 60.000 BL laut Yahoo und viele davon haben PR7 - also gut "durchblutet"

Eine Sitemap ist aus meiner Sicht fast wertlos, dennoch habe ich die auf allen meinen Seiten. Indexiert wird trotzdem durch normales Crawling und nicht durch SiteMap und wenn doch, dann eher "minderwertig" - warum, weiß ich nicht.

Ein paar Links auf Startseite solltest Du auch haben (ca 90% im Vergleich zu Unterseiten)
Und mehr Content auf der Startseite soll auch helfen :-)

Gruß
Gastro

Gastro
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 25.05.2005, 12:26

Beitrag von Gastro » 16.04.2008, 11:58

AtoZ hat geschrieben::oops: Sorry, 301 war auch gemeint. Überlesener Tippfehler...
Ich sehe aber was anderes:

#1 Server Response: https://www.xn--getrnke-kukral-8hb.de/
HTTP Status Code: HTTP/1.1 302 Found
Date: Wed, 16 Apr 2008 10:57:23 GMT
Server: Apache/2.0.54 (Linux/SUSE)
X-Powered-By: PHP/4.4.0
Location: https://www.getraenke-kukral.de
Content-Length: 0
Connection: close
Content-Type: text/html
Redirect Target: https://www.getraenke-kukral.de

#2 Server Response: https://www.getraenke-kukral.de
HTTP Status Code: HTTP/1.1 200 OK
Date: Wed, 16 Apr 2008 10:57:24 GMT
Server: Apache/2.0.54 (Linux/SUSE)
X-Powered-By: PHP/4.4.0
Content-Length: 5388
Connection: close
Content-Type: text/html

Gruß
Gastro

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 16.04.2008, 12:04

Seh mal ein wenig nach oben, das ist schon bekannt. Ist eine Problematik des
Hostings.

AtoZ hatte sich nur verschrieben (meinte aber das richtige)und hat nichts mit der
Domain um die es hier geht zu tun. :wink:

Gastro
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 25.05.2005, 12:26

Beitrag von Gastro » 16.04.2008, 12:22

dadawowo hat geschrieben:Seh mal ein wenig nach oben, das ist schon bekannt. Ist eine Problematik des
Hostings.

AtoZ hatte sich nur verschrieben (meinte aber das richtige)und hat nichts mit der Domain um die es hier geht zu tun. :wink:
Du hast Recht, ich war zu schnell, dennoch ist alles richtig.
Die Startseite hat Problem mit Umleitungen und dadurch auch DC, das wird sich mit einer 301 lösen und festlegung auf ein Domain - ist alles schon hier beschrieben. Unterseiten werden nur durch Textlinks auf seiner Seite indexiert. Davon abgesehen ist alles in Ordnung, er braucht mehr Zeit und mehr BL - laut Yahoo ist da nichts "drin"

Gruß
Gastro

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 16.04.2008, 12:31

Da kann ich Dir nur zustimmen. Sind aber im Grunde nur kleine Aufgaben, die jedoch
eine enorme Auswirkung haben dürften.

Ich würde noch versuchen eine themenähnliche Tauschdomain anzulegen. So etwas
in Richtung der Geschichte von Getränken, Erfindung der Cola oder was weiss ich.

Das könnte sich später lohnen, wenn es um das Linktauschen geht.

Die Grundlage kann erstmal auf AVs, SB Dienste und Kataloge basieren. Langsam
und auch auf Unterseiten linken.

legion_x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.04.2008, 22:03

Beitrag von legion_x » 16.04.2008, 14:32

Okay, hab mir bereits ein paar AV'S rausgesucht. Wenn ihr noch qualitativ hochwertige habt, nur her damit!

Wie macht ihr das eigentlich? Schreibt ihr für jedes einzelne AV nen eigenen Beitrag oder postet ihr nur einen Beitrag und reicht den bei allen ein?

Ist es schlimm wenn ein und der gleiche Beitrag in mehreren Artikellisten ist?

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 16.04.2008, 14:44

Ja,die Arbeit ist umsonst. So etwas solltest Du in diesem Forum nicht
schreiben. :roll:

Ich würde Dich in meinen AVs dafür wieder rauswerfen.

Ausserdem solltest Du deinen Linkaufbau langsam angehen, wenn Du keine
6-12 Monate warten willst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag