Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur Indexierung und zu den Snippets

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
legion_x
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von legion_x » 13.04.2008, 14:42

Ich habe meine Getränkewebseite mit Hilfe der Google-Webmaster Tools crawlen lassen.

getränke-kukral.de/

Er gibt mir mittlerweile aus, dass er meien Startseite vor gut einer halben Woche gecrawlt hat. Drunter steht aber, dass noch keine meiner Seiten im Index erfasst sind (trotz funktionierender XML-Sitemap). Dauert es immer zwischen crawlen und indexieren solange?

Eine zweite Frage betrifft die Snippets bei Google. Da er ja meine Startseite bereits gecrawlt hat, hab ich meine URL (https://www.getränke-kukral.de/) mal direkt bei Google eingegeben und auch gefunden:

https://www.google.de/search?client=fir ... ogle-Suche

Aber was sehe ich? Er nimmt einfach den Inhaltsstext von der Pinnwand (Newstext unten auf der Startseite) als Beschreibung (Snippet), und nicht die eigentliche Metadescription...Weiss jemand warum?

Danke schonmal im Vorraus für Ratschläge...
Zuletzt geändert von legion_x am 29.04.2008, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 13.04.2008, 22:37

Auf jeden Fall steht dieser Thread schon mal vor deiner Seite.....

realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 13.04.2008, 22:49

Zu deiner ersten Frage: Ja, im Moment schon

Zu deiner Zweiten Frage: Metas haben bei G. ,nennen wir es, nicht mehr eine so hohe Priorität. Bei den anderen im Moment schon...
Google will erstens Content, zweiten content, drittens möglichst sogar Seiteninterne Links aus den Content und wenn du verlinkst, Links aus dem Content....
Also findest du erstmal ( Rate mal) Content. :idea:
Und was fehlt der Seite trotzdem? Content

Ach ja, an den Keywörtern würde ich auch dringend arbeiten....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von dp-wurzel » 13.04.2008, 23:37

Moin,

<ot>
Mal abgesehen von dem ganzen "Seo Kram"... Die Seite sieht richtig lecker aus.
Ich hab glatt Durst bekommen und musste mir ein Bier holen.
Prost.
</ot>

MfG dp-wurzel

Matze13
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Matze13 » 13.04.2008, 23:42

Die Seite ist unter zwei Domains zu finden:

https://www.getränke-kukral.de
https://www.getraenke-kukral.de

Ich würde mich für eine entscheiden (die zweite) und die andere wegnehmen. Umlautdomains sind und waren sowieso nie der Renner. Du kannst ja hergehen und für die Umlautdomain ein bisschen Unique Content schreiben und einen Link auf die Hauptdomain setzen.

legion_x
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von legion_x » 14.04.2008, 14:04

Danke@ all...
Ach ja, an den Keywörtern würde ich auch dringend arbeiten....
In welcher Richtung?! Sind die zu allgemein für einen Getränkeshop in Leipzig?

2te Frage: Ich habe jetzt bereits die Addresse MIT dem Umlaut "ä" eingetragen...Wenn ich jetzt alles umhoste und bei Google die neue Adresse mit "ae" einreiche...wirkt sich das dann nicht schlecht aus? Zwei URL's...Google jedenfalls findet das glaub ich nicht so toll. Könnte höchstens auf die eine Seite so'ne Linkliste amchen oder ähnliches (was oben schon gesagt wurde)

skseo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von skseo » 14.04.2008, 14:43

Also ich muss echt sagen das die Seite wirklich sehr schön aussieht. jedoch wenn man die seite besucht denkt man nicht an nen getränkemarkt, zumindest ich nicht. ich denke mir nur, warum kann ich sowas nich...

AtoZ
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von AtoZ » 14.04.2008, 15:46

skseo hat geschrieben:Also ich muss echt sagen das die Seite wirklich sehr schön aussieht. jedoch wenn man die seite besucht denkt man nicht an nen getränkemarkt, zumindest ich nicht. ich denke mir nur, warum kann ich sowas nich...
1. Aussehen
bleiben wir fair = 1

ABER

2. ...warum kann ich sowas nich... (nicht traurig sein)
Es gibt Gründe, warum gutes Aussehen oft nicht alles ist. Zum Beispiel:

Die Ladezeit:
Download Times*
Connection Rate Download Time
14.4K 1043.61 seconds
28.8K 525.01 seconds
33.6K 450.92 seconds
56K 273.11 seconds
ISDN 128K 88.08 seconds
T1 1.44Mbps 13.49 seconds

Ich möchte KEINEM Kunden eine Site erstellen, deren Startseite bei ISDN ca. 88 Sek. benötigt :wink:

und mein online Lynx Viewer kommt mit der Umlautdomain nicht klar und damit dürfte es wohl noch ein paar Schwachstellen geben. Aber, schön isse ja :wink:

legion_x
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von legion_x » 15.04.2008, 00:23

Ihr habt recht, an der Optimierung muss ich noch einiges machen, damit die Seite schneller geladen wird. Ich bleib am Ball!

Auf der anderen Seite verbleiben noch zwei Fragen:

- Wie meint ihr das denn nun, mit MetaKeywords nochmal überarbeiten...Ich bin nach GoogleTrends gegangen und ahbe mir 6-8 jeweils rausgesucht für jede Unterseite....wie kann ich die optimieren?

- Ihr seht ja, das meine Seite wahrlich nicht der Content-Pool ist. Wenn ich aber kaum mehr text hinzuzufpgen habe, bzw. auch garnicht soviel Content zur Vefrügung steht: welche Mittel gibt es da, trotzdem Seo-mäßig aufzusteigen?

AtoZ
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von AtoZ » 15.04.2008, 09:08

legion_x hat geschrieben:... Wenn ich aber kaum mehr text hinzuzufpgen habe, bzw. auch garnicht soviel Content zur Vefrügung steht: welche Mittel gibt es da, trotzdem Seo-mäßig aufzusteigen?
Da stehen Dir mit Sicherheit noch einige Punkte zur Verfügung die bisher unbedarft verschenkt werden. Ich greife mal eben ein Beispiel raus: Die Navigation.
Warum wird hier der title nicht verwendet? Super Möglichkeit für Text:

<li id="nav_home"><a href="index.php" title="ganz tolle Sache>Home</a></li>
<li id="nav_offer"><a href="angebot-wasser.php" title="Supertolle Angebote wie ....">Angebot</a></li>
<li id="nav_order"><a href="bestellung.php title="hier kannste auch was bestellen">Bestellung</a></li>
<li id="nav_delivery"><a href="lieferung.php" title="und liefern tun wir Dir das auch noch">Lieferung</a></li>

Wenn es speziell um Text geht würde ICH aus Trotz (und als Versuch, der nicht schaden kann) auch die KLassen im CSS entsprechend verwenden:

z.B. würde bei mir aus class="specialoffer" -> class="monatsangebot"
und so weiter...

P.S.: Bei den Meta-Angaben würde ich auch noch mal genau schauen, ob alles gemacht werden muss was machbar ist :wink:

Beispiel:
<meta name="DC.creator" content="Chris Donner" />
<meta name="DC.subject" content="Meta-Angaben" /> ???

legion_x
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von legion_x » 15.04.2008, 10:50

Matze13 hat geschrieben:Die Seite ist unter zwei Domains zu finden:

https://www.getränke-kukral.de
https://www.getraenke-kukral.de

Ich würde mich für eine entscheiden (die zweite) und die andere wegnehmen. Umlautdomains sind und waren sowieso nie der Renner. Du kannst ja hergehen und für die Umlautdomain ein bisschen Unique Content schreiben und einen Link auf die Hauptdomain setzen.
2te Frage: Ich habe jetzt bereits die Addresse MIT dem Umlaut "ä" eingetragen...Wenn ich jetzt alles umhoste und bei Google die neue Adresse mit "ae" einreiche...wirkt sich das dann nicht schlecht aus? Zwei URL's...Google jedenfalls findet das glaub ich nicht so toll. Könnte höchstens auf die eine Seite so'ne Linkliste amchen oder ähnliches (was oben schon gesagt wurde)

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 15.04.2008, 11:08

da deine Seite noch relativ neu ist, würde ich das jetzt einmal kurz und schmerzlos umstellen. Wenn du jetzt im Ranking um 10 Plätze fällst, dann ist es nicht so dramatisch. Besucher werden die wenigsten derzeit erreicht, wenn du am Anfang stehst :)
Bei Google lässt sich das auch m.W. nach die Standarddomain ändern. Zusätzlich solltest du das sowieso über eine htaccess Weiterleitung realisieren (=> im Webcoding Forum ist das beschrieben).

AtoZ
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von AtoZ » 15.04.2008, 11:09

Ich glaube Du darfst getrost mit einem normalen 302 auf die "richtige" Domain mit ae verweisen. Aber auch die Version mit "erklärendem Text" finde ich nicht schlecht. Was soll dagegen sprechen, eine einfach aufgemachte Seite mit Infotext unter der Adresse mit ä zu hinterlassen: Unsere Seiten über Getränke mit Lieferservice blablabla finden Sie da es zu Problemen kam ab sofort hinter diesem Link - etc. ?

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 15.04.2008, 11:48

Mit einer 302? Das wird aber nicht so gerne gesehen.

Einfach eine der beiden Domains aussuchen, sinnvoll wäre wohl
die ohne Umlaut und dann die andere auf die erwählte per 301 umleiten.

So nimmt er auch etwaige Links mit.

AtoZ
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von AtoZ » 15.04.2008, 12:02

:oops: Sorry, 301 war auch gemeint. Überlesener Tippfehler...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag