Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur Indexierung und zu den Snippets

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
legion_x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.04.2008, 22:03

Beitrag von legion_x » 13.04.2008, 14:42

Ich habe meine Getränkewebseite mit Hilfe der Google-Webmaster Tools crawlen lassen.

getränke-kukral.de/


Er gibt mir mittlerweile aus, dass er meien Startseite vor gut einer halben Woche gecrawlt hat. Drunter steht aber, dass noch keine meiner Seiten im Index erfasst sind (trotz funktionierender XML-Sitemap). Dauert es immer zwischen crawlen und indexieren solange?




Eine zweite Frage betrifft die Snippets bei Google. Da er ja meine Startseite bereits gecrawlt hat, hab ich meine URL (https://www.getränke-kukral.de/) mal direkt bei Google eingegeben und auch gefunden:

https://www.google.de/search?client=fir ... ogle-Suche

Aber was sehe ich? Er nimmt einfach den Inhaltsstext von der Pinnwand (Newstext unten auf der Startseite) als Beschreibung (Snippet), und nicht die eigentliche Metadescription...Weiss jemand warum?

Danke schonmal im Vorraus für Ratschläge...
Zuletzt geändert von legion_x am 29.04.2008, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.