Wenn man sich Sistrix Index Watch anschaut fällt auf, dass bei den Keywords mit viel Bewegung relativ viele YouTube Video gestiegen sind:
Adidas: 2 Videos von >10 auf 5 Roller: 1 Video von 8 auf 4 (bzw. das von #8 raus und ein neues in die Top 10 direkt auf 4) Werbung: MyVideo raus aus den Top 10, dafür Youtube rein direkt Platz 3 Game: 2 Videos von >10 auf 3 und 4 Fenster: 2 Videos von >10 auf 2 und 3
Und beim Begriff Video selbst auch viel Bewegung.
Ich konnte diese SERP bei mir nicht reproduzieren und habe keine Ahnung ob Sistrix nur eine Anfrage pro KW durchführt oder verschiedene RZs prüft. Ist mir nur aufgefallen, dass YouTube überall gestiegen ist.
Vielleicht ist es auch nur Zufall aber sieht schon ein wenig nach "Mehr Universal Search" für manche Keywords aus.
Das wollte ich auch schon irgendwo anbringen, wollte aber keinen Extra Thread aufmachen. Insofern vielen Dank.
Wikipedia scheint aber ein wenig verloren zu haben.
EDIT: Dein Blog ist übrigens teilweise mit lustiger Werbung bestückt. Dich
gibt es bei ebay zu kaufen?:) Vielleicht solltest Du ebay bei Adsense sperren.
Zahlen eh fast nichts.
EDIT2: Ups, ist ja gar nicht Adsense. Asche auf mein Haupt.
bei einigen Keys macht es durchaus Sinn, ein Video auf den vorderen Positionen zu listen. Zugegeben, meistens ist es nicht das was die Leute suchen, aber vielleicht kommt das ja noch...