Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shopsoftware wechseln/wie am besten/Ranking behalten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Ostfriese
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 01.12.2004, 10:59

Beitrag von Ostfriese » 22.04.2008, 11:43

Ich will auf einer Domain die aktuelle Shopsoftware wechseln gegen eine andere weil die alte Software nicht mehr das hergibt was ich möchte. Leider hat die neue einen total anderen Aufbau der Seiten und natürlich dann auch andere Verzeichnisse, Namen und so. Quasi alles als wenn es noch nie etwas gab.

Der alte Shop hatte einige gute Plazierungen bei Google die ich natürlich möglichst behalten möchte.

Wie schaffe ich am 'schmerzfreisten' den Umstieg von alt auf neu ohne allzuviel Ranking zu verlieren.

Parallel installieren da Verzeichnissstruktur des neuen Shops sowieso anders ist und von der neuen Startseite auf die alte Startseite verlinken ? Alles was wichtig ist mit mod_rewrite umleiten, doch was passiert dann mit dem Ranking nachdem Google neu indiziert ?

Bitte gebt mir Euren Rat wie Ihr am besten vorgehen würdet ohne lange bei Google aus den Rankings zu fallen oder wie Ihr vorgegangen seit als Ihr es gemacht habt.

Gruss