Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

43.000 x Duplicate Content - Google einverstanden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ramiba
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 302
Registriert: 11.12.2006, 23:34

Beitrag von ramiba » 19.05.2008, 13:54

ich habe vor Kurzem eine Website gefunden, bei der etwas - meiner Meinung nach - Merkwürdiges vorgeht. Sort sind ca. 43.000 Seiten bei Google im Index. Diese Seiten haben aber ALLE den selben Inhalt = selber Aufbau, selber Content.

Der einzige Unterschied ist dass die Namen der Stadt ausgetauscht werden. zB. ... ... ... ... .. München .... ... ... .. ... ..
zB. ... ... ... ... .. Stuttgart .... ... ... .. ... ..
und so weiter

site:wohnungsaufloesung24.de

Gilt das als Duplicate Content, oder bewegen sich diese in einer Grauzone? Ich kann mir nicht vorstellen dass Google nix darüber weiß, dadie Website seit einigen Jahren schon aktiv ist.

=> Kann mir da jemand evtl. ein paar Infos geben wie sowas möglich sein kann? Oder hat da jemand ein paar Infos von Google direkt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 19.05.2008, 14:19

Hola

Ganz klar ist das DC.

Das alles immer eine eigne Subdomain hat ist clever. So läst sich Google vielleicht etwas irritieren.

Mittelfristig wird das aber Sandbox bedeuten.

bennos

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 19.05.2008, 16:17

Melde es doch als Spam.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 19.05.2008, 22:24

bennos hat geschrieben:...

Mittelfristig wird das aber Sandbox bedeuten...
Was hat denn DC mit Sandbox zu tun?

skseo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 382
Registriert: 09.11.2007, 17:01
Wohnort: München

Beitrag von skseo » 19.05.2008, 23:08

kann denn keiner mal ne Erklärung zu DC pinnen?

seo007
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 245
Registriert: 10.02.2008, 16:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von seo007 » 20.05.2008, 09:39

kann denn keiner mal ne Erklärung zu DC pinnen?
Oben links das nennt sich Suche ich kann mir nicht vorstellen das es keine Themen dazu gibt.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 20.05.2008, 10:13

achwas, geht das immer noch? dachte google haette den subdomainspam mittlerweile im griff? anfang 2007 oder so gabs da mal eine grosse welle in englishsprachigen foren nachdem jemand mit einer 3 wochen alten domain ein paar millionen seiten (bzw. subdomains) an spam gelistet hatte. die domain was dan auch recht schnell wieder verschwunden, aber der graph in alexa sah schon beeindruckend aus...

skseo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 382
Registriert: 09.11.2007, 17:01
Wohnort: München

Beitrag von skseo » 20.05.2008, 11:11

seo007 hat geschrieben:
kann denn keiner mal ne Erklärung zu DC pinnen?
Oben links das nennt sich Suche ich kann mir nicht vorstellen das es keine Themen dazu gibt.
ich weiß was DC bedeutet und welche Auswirkungen bzw. keine Auswirkungen DC hat. Nur, fast jeder dritte Satz ist eine falschinterpretation von DC.

DC ist sowas vom scheißegal, weil der görgel halt dann nur eine von 100 gleichen seiten listet. es ist auch scheißegal ob die eigene Domain gleichzeitig unter www.domain.de, www.domain.de/index.html oder was auch immer erreichbar ist. görgel sortiert/gruppiert die ergebnisse und nimmt eines. Sogar der PR wird früher oder später auf eines der DC verteilt.

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 20.05.2008, 14:43

skseo da liegst du leider total daneben...aber egal :wink:

DC ist sogar ein großes Problem...wenn du meinst es ist dir egal...na dann :roll:

skseo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 382
Registriert: 09.11.2007, 17:01
Wohnort: München

Beitrag von skseo » 20.05.2008, 16:21

Seo hat geschrieben:skseo da liegst du leider total daneben...aber egal :wink:

DC ist sogar ein großes Problem...wenn du meinst es ist dir egal...na dann :roll:
also ich kann nur die Informationen von hier https://googlewebmastercentral.blogspot ... y-url.html und die Erfahrung von einer website weitergeben:

www.myurl.de/stellenangebote/
myurl.de/stellenangebote/
www.myurl.de/stellenangebote/index.php
myurl.de/stellenangebote/index.php

sollte das nicht 100% DC sein? Ich glaub kaum das die url beim Key "Stellenangebote" zwischen 50 und 80 rankt, weil sie wegen DC abgestraft wird. Ich könnte da noch mehr Beispiele bringen das DC dem Orginalautor nicht schadet.

Ab x% Unterschied ist es sogar kein DC mehr, denn dann würde auch kein bzw. nur ein Feed-Portal ranken können.

Aber das sind meine höchstpersönlichen Erfahrungen

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 20.05.2008, 18:17

naja im Google Beispiel geht es aber, so wie ich es jetzt kurz gelesen hab, nur um ID´s usw....die bei Google sagen viel wenn der Tag lang ist...auch das man anderen Seiten nicht schaden kann :roll:

in nem anderen Beitrag vorhin hab ich schon geschrieben, dass DC schaden kann, aber nicht muß....kommt da auch noch auf andere Faktoren an, Stärke der eigenen Seite usw...

ich verlasse mich da nur auf meine eigenen Erfahrungen...hab nen Kunden der ohne mein Wissen noch ne andere Domain mit dem komplett gleichen Inhalt online gebracht hat...kaum war die Seite im Index, ist die Hauptseite mächtig abgerauscht..dann 301 Weiterleitung und alles war wieder wie vorher...kann dir dazu noch viele, viele andere Beispiele nennen...

aber ein wenig DC schadet nicht, da stimme ich dir zu

skseo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 382
Registriert: 09.11.2007, 17:01
Wohnort: München

Beitrag von skseo » 20.05.2008, 18:33

Vielleicht hatte görgel die seiten von deinem kunden noch nicht zugeordnet.

ein anderes beispiel wären pressemitteilungen, die absolut identisch sind und nur in der navigation der seite und anderen kleinigkeiten abweichen. dann dürfte es zu einer PM nur 1 Ergebnis geben.

den besten DC filter von görgel gibt es bei görgel news. in den normalen serps ist es nicht so...

aber wie du schon andeutest, mal ist es bei görgel so und mal so. glaube auch das trust gegen alles hilft

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag