Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

# und & im Dateinamen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Wuppi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wuppi » 11.06.2004, 08:03

Hi

hoffe ich bin hier halbwegs richtig ;)

Hab mein Forum mit "Short-URLs" ausgestatt (statt viewtopic.php?t=123, halt ftopic123.html ... ähnlich wie hier im Forum). Jetzt hab ich die Highlight-Funktion endlich sauber integriert. (viewtopic.php?t=123&hightlight=test) Der Dateiname sieht jetzt so aus: ftopic123.html&highlight=test ....

Und hier jetzt die Frage ... wie interpretiert Google sowas?

ftopic123.html&highlight=test ist die gleiche Seite wie ftopic123.html
oder sinds 2 "unterschiedliche" Seiten??

Soeben kam mir daher der Gedanke, das & durch ein # Auszutauschen. Hinter .html kommt es ja öfters mal vor das dort ein # steht (gehört eher dahin also ein &) ... also Sprungmarke innerhalb einer Datei. Google würde das # also eher als Navigationshilfe verstehen, und daher doch annehmen das ftopic123.html#highlight=test und ftopic123.html ein und die selbe Seite ist!?? Oder???

Ich möchte halt vermeiden das Seiten mit gleichen Content unter div. Dateinamen im Google-Index auftauchen.

Bis denne
Wuppi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wuppi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wuppi » 11.06.2004, 09:51

Hi

:( Mist ... # darf ich nicht in den Dateinamen packen - das Highlight wird dann nicht ausgeführt :(

Gibt es ein anderes Zeichen, womit ich bezwecken könnte, das google ein und die selbe Seite nicht 2mal spidert? Also ftopic123.html[]highlight=test das gleiche ist wie ftopic123.html ....

Könnte das ganze wohl auch via robots.txt ausschließen ... aber ich bezwecke damit das google sich die Profile anschaut, dann auf "alle Beiträge dieses Users anzeigen" geht und sich dann hier bedienen kann - so bekommt er vielleicht den ein oder anderen neuen Thread ;)

Bis denne
Wuppi

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 11.06.2004, 11:32

Beib das geht nicht.

Alles was du als Parameter hinten dran hängst ist für Google eine neue Seite (? und &). Dass # ist nur für Anker und da eben nur für den Browser, das wird gar nicht an den Server übermittelt.
Zuletzt geändert von Southmedia am 11.06.2004, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.