Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Google-Cache verhindern?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 06.06.2008, 12:01

...wie kann man eigentlich verhindern, dass Google Seiten in den Cache aufnimmt und dort speichert? Geht das überhaupt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 06.06.2008, 13:00

KAW, damit verhinderst du nur die Archivierung. Für den Cache muss man glaube ich diese Codes verwenden:

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 06.06.2008, 13:14

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="pragma" content="no-cache" />
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache" />
...genau das funktioniert eben nicht. Diese Meta-Tag bewirken sollen bewirken, dass immer die aktuellste Version der Seite im Browser beim Laden angezeigt wird und nicht die aus dem Cache. Der obige Code ist mir ja bekannt - deswegen suchte ich nach einer weiteren oder der richtigen Möglichkeit.

Code: Alles auswählen

<meta name="robots" content="index,follow,noarchive" />
...ist wohl richtig. Werde es jetzt auf jeden Fall mal testen...