Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ohne Begründung komplett aus Index gekickt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
akem
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2008, 12:08

Beitrag von akem » 07.02.2009, 15:13

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob einer von euch ähnliche Erfahrungen machen musste:

Seit 3 Tagen ist die Seite unserer SEO Agentur komplett aus dem Index verschwunden. Die Domain war bereits 2 Jahre alt, hat auch jetzt noch PR 4 (unverändert) und ist bis vor 3 Tagen auch zu umkämpften Keys prima gerankt, obwohl die Seite in Fullflash Technologie aufgebaut ist (bitte erspart mir die kommentare *g*).

Die site: Abfrage findet die Unterseiten noch, aber per Google-Suche ist nix mehr zu finden - null.

Zuschneller Linkaufbau ist ausgeschlossen. Desweitern wurden keine Links gekauft, getauscht oder es gibt auch keine Links von AV's. Der größte Teil der Links sind von Kundenseiten und einige von Katalogen, Blog Kommentaren (keine Spameinträge) und Social-Bookmarking Seiten (aber nicht viele).
--

Nach unserer Überlegung kann es eigentlich nur an 2 Sachen liegen:

Uns ist aufgefallen das eine Seite (welche uns mehrer high-pr links gab) diese kürzlich auf nofollow umgestellt hat. Trotzdem gibt es noch > 1000 andere Links von guten Seiten. Also kein Grund uns ganz aus dem Index zu kicken.

Vor ein paar Tagen wurde der Hauptflashfilm aktualisierz und um wenige Sätze erweitert (normale Sätze, kein Keyword-Stuffing). Diese sind innerhalb des Flashfilm ausserhalb der Bühne platziert (also im nichtsichtbaren bereich) und werden per Actionscript bei entsprechenden Aktionen auf der Bühne dargestellt. Wir können uns höchsten vorstellen das dies als versteckter Text gewertet wurde.

Auch in dem Webmastertools wir nichts angezeigt. Das Ranking bei Yahoo und MSN ist auch unverändert.

Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass Google Seiten komplett kickt ohne einen Hinweis in den Webmastertools anzuzeigen und ohne den PR herabzusetzen?

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 395
Registriert: 18.09.2006, 21:21
Wohnort: Köln

Beitrag von kammerjaeger » 07.02.2009, 15:52

3 Tage ist m. E. noch zu früh, um von "kicken" zu sprechen, warte ruhig nochmal ne Woche. Hidden Text wird nicht das Problem sein, da ist Google nicht so schnell wie bei html + css, da es in Flash sehr oft vorkommt, dass Texte erst über Actionscript sichtbar werden. Google würde dann den Inhalt des Textes gar nicht werten und dies nicht als Verstoß gegens Googlesche Gesetz werten. Noch brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen!

akem
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2008, 12:08

Beitrag von akem » 09.02.2009, 14:39

leider ist die domain immer noch nicht wieder aufgetaucht.
ruhig bleiben ist garnicht so einfach, wenn es um die eigene firmen-domain geht - besonders bei einer seo agentur -
und das auch noch kurz vor der cebit :-/ - wo wir auch vertreten sind

hab heute mal nen reinclusion antrag gestellt ..