Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auffällige Unterseitenoptimierung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 16.11.2007, 00:30

Beitrag von gelegenheitsbot » 17.06.2008, 23:37

Eher zur Info:

Nehmen wir an meine Domain ist auf k1 k2 geeicht.
Unterseiten auf k1, k3
und k1, k4 etc.

Merke gerade, dass wenn ich k1 kn eingebe, dass die optimierte Unterseite (keyword, dateiname- also onpage) immer eins vor oder hinter meiner Domain hängt. Klar ist das pro Seite google nur ca. 2 seiten der domain zulässt. Aber die Enge ist schon interessant. Hab das früher net so gehabt.

Der Gedanke:
ich hab n Projekt auf das ich extrem bl-Beschuss auf eine Unterseite mache (im Rahmen des "vertretbaren"). Dort das selbe Phänomen. Und die Domain hängt gleich hinten dran.

Die Frage:
Wie stark kann eine Unterseiten-Optimierung inkl. bl sich positiv auf die Domain selbst in den SERP auswirken? Kann eine starke Unterseite die Domain selbst mit nach oben ziehen? Für die keyword-combo?

Man hat ja immer die Wahl alle möglichen key-combos auf die Startseite zu knallen oder die themenrelevantere Unterseite. Wenn ich 20 Links auf die Domain mit key1 key2 schiebe ... und die Unterseite das schon mit 10 Links in der selben combo eins vor oder nach der Domain schafft ..... wieso sollte man da 10 Links verschwenden lassen? Im Rahmen der Linksetzung und des Tausches ????

Hoffe das versteht jemand :)
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI