Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PDF´s werden nicht mehr erkannt - und der Spaß geht weiter

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 136
Registriert: 11.02.2008, 09:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von strichpunkt » 09.07.2008, 15:34

Hallo an alle,

ich habe vor einiger Zeit Produkt-PDF´s ins Netz gestellt und erfreut festgestellt, dass sich unser Ranking bei G*** dadurch verbessert hat. Die PDF´s hatten Titles und konnten scheinbar von Google ausgelesen werden. Nun haben wir die PDF´s neu gestaltet und hochgeladen und jetzt stehen sie plötzlich als "Untitled" drinnen.
Ich weiß leider nicht, was ich diesmal anders oder falsch gemacht habe. Hat jemand vielleicht einen Denkanstoß?

Vielen Dank
Strichpunkt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 136
Registriert: 11.02.2008, 09:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von strichpunkt » 10.07.2008, 09:46

Habe heute in die Webmastertools reingeschaut und weitere Veränderung festgestellt: die Contentanalyse bringt folgendes Ergebnis
Doppelte Metabeschreibungen: 50
Kurze Metabechreibungen: 35
Doppelte Title-Tags: 94
Diese Daten wurden vorher noch nie ausgegeben!
Wir haben unser Shopsystem über XTC. Die Doppelten generieren sich fast immer aus der URL-Endung mit: /XTCsid/emh09n1bg1sfarae5qlof2tjf5‎
Kennt jemand das Problem? Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen und was würdet ihr tun?

s97446
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 12.03.2005, 01:19

Beitrag von s97446 » 10.07.2008, 10:04

Wo auch immer Du das

/XTCsid/emh09n1bg1sfarae5qlof2tjf5‎

stehen hast: Ich würde versuchen, die Session-ID (um die es sich dabei wohl handelt) dort rauszuhalten 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 136
Registriert: 11.02.2008, 09:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von strichpunkt » 10.07.2008, 10:12

Ich hab die Endung aus den Ergebnissen Webmastertools rauskopiert. Dort hatte ich sie vorher noch nie gehesen bzw. hatte ich wie erwähnt noch nie Proleme mit irgendwelchen doppelten Sachen.
Wie ist "raushalten" gemeint? Nicht beachten? Die Session-ID´s lassen sich ja leider nicht vermeiden...

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 10.07.2008, 10:47

Admin -> Konfiguration -> Meta Tags / Suchmaschinen ->
Spider Sessions vermeiden auf true

sollte für den Anfang reichen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.07.2008, 11:02

und /XTCsid/ per robots.txt sperren, so als schnelle lösung.

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 10.07.2008, 12:07

zuendschnur hat geschrieben:und /XTCsid/ per robots.txt sperren, so als schnelle lösung.
Kleine Aufklärung dazu bitte.

Würde ja dann so aussehen:

www.shopirgendwas.de/produkt123.html/XT ... tjf5‎

Gibt 2 Möglichkeiten:
- er indexiert den Link bis zum /XTCsid oder
- er indexiert da gar nix

Erfahrungen?

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 19.07.2008, 13:09

dann wird garnix indiziert, weil die session ids ja schon angehangen werden wenn oscommerce die seite generiert. dh alle links zeigen zu produkt123.html/XTCsid/emh09n1bg1sfarae5qlof2tjf5‎ , aber der link ist per robots.txt gesperrt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag