Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google ist betrunken

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
affenseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 13.11.2007, 17:50

Beitrag von affenseo » 02.08.2008, 20:22

Hi,

also seit dem letzten update hat sich ja in den verschiedenen Suchergebnissen einiges getan.

Der Gockel beweist nun immer stärker, dass nicht Inhalte zählen sondern AUSSCHLIESSLICH starke Verlinkung.

Bei einem stark umkämpften Keyword "Rezepte" findet sich auf Platz 9 eine Mietseite. Kein einziger Inhalt, ausschließlich Schrott und Werbung.

Ich Frage mich manchmal wirklich wozu sich manche Seitenbetreiber die Mühe machen und eigenen Inhalt erstellen, das über Wochen und Monate, vielleicht Jahre. Eigentlich genügt es eine Domain einzurichten, 30 Rezepte online stellen, dann 300-500 Links auf 6 Monate verteilt drauf setzen, dann Links vermieten oder gleich die ganze Domain.

Was meint Ihr, sind die jetzt völlig bekifft im Gockelstall?

Gruß Affenseo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 02.08.2008, 20:25

ich sag doch schon die ganze Zeit - "Du brauchst mehr Backlinks" - das gleiche gilt auch für dich :D

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 02.08.2008, 21:15

wie lange ist die da schon auf 9?
verlinkt ist sie ja nicht schlecht, kann mir aber nicht vorstellen dass google die lange da stehen lasst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


affenseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 13.11.2007, 17:50

Beitrag von affenseo » 02.08.2008, 21:26

Ja, aber genau darum geht es doch, die sollten sich dochmal für die wichtiger bereiche ein paar spezialisten suchen, die ein wenig mauell eingreifen, fürs kulinarische meld ich mich freiwillig. jedenfalls ist doch der punkt klar, wie so mehr links? verbringe meine zeit lieber mit dem schreiben von inhalten...

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 02.08.2008, 21:32

fürs kulinarische meld ich mich freiwillig
:lol:

die bleibt dort sicher nicht lange, google mag ja diese geparkten domains genauso wenig. sonst versuch halt mit einem spamreport nachzuhelfen.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 04.08.2008, 08:03

Ich hatte ja vor einem halben Jahr schonmal gepostet, dass bei meinen Keys tote Seiten, Seiten mit Inhalten wie "wegen Geschäftsaufgabe geschlossen" und Seiten die Seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiert sind und absolut unaktuell sind vor mir auf der ersten Seite platziert sind. Dann waren diese Seiten ein paar Monate weg. Letzte Woche scheint Goggle das Rotationskarusell wieder angeworfen zu haben, denn genau die gleichen Seiten sind jetzt wieder vor mir auf der ersten SEite.
diese Seiten sind jetzt natürlich noch unaktueller und noch genauso geschlossen.
Die Qualität der Suchergebnisse scheint nun schon seit längerer Zeit zu leiden......

twitch
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1222
Registriert: 09.04.2005, 14:01

Beitrag von twitch » 04.08.2008, 08:09

Ich glaube das als Allgemein abzustempeln würde zu weit gehen. Ich kenne einige Keys, wo die SERPs sauber sind...

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 04.08.2008, 08:27

twitch hat geschrieben:Ich glaube das als Allgemein abzustempeln würde zu weit gehen. Ich kenne einige Keys, wo die SERPs sauber sind...
Keine Ahnung, ich beschäftige mich nur mit den für mich relevanten Serps und da läuft es schon das ganze Jahr mehr oder weniger drunter und drüber. Zwischendurch auch immer mal sauber, dann wieder totale Ausrutscher.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag