Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
naja... viacom, sony, warner & co sind ja auch keine kleinen fische...muemmel_0811 hat geschrieben:Ich hab selten so gut gelacht, wie gerade eben, wo ich das gelesen hab:
https://www.googlewatchblog.de/2008/08/ ... en-videos/
Irgendwie demonstriert dieses Beispiel bestens, welche Marktmacht Google wirklich besitzt.
Das zeigt lediglich, dass die Unterhaltungsindustrie auch Geld verdienen möchte, und es ist doch ein feines Abkommen: Die YouTube-Nutzer mühen sich damit ab, die Videos hochzuladen, Google besorgt Verbreitung und Werbung - und die Unterhaltungsindustrie braucht nichts weiter tun als die Hand aufzuhalten. So einfach möchte ich auch mal mein Konto füllen.muemmel_0811 hat geschrieben:youtube-einigt-sich-mit-unterhaltungsindustrie--werbung-in-illegalen-videos/
Irgendwie demonstriert dieses Beispiel bestens, welche Marktmacht Google wirklich besitzt.
im Vgl. zu Google wohl irgendwie schon - sonst hätte das niemals so lange gedauert, bis da irgendwas passiert. Denkt mal nur allein an die ganzen "Videos", wo irgendwelche Bilder gezeigt werden und im Hintergrund ein absolut qualitativ hochwertig neuer Song abgespielt wird - youtube war in den letzten Jahren die halblegalste Quelle der Welt für mp3-Klau, denn keiner hat was gemacht... könnte vielleicht daran liegen, dass youtube zu G gehört und G nur ein paar Bits umfallen lassen muss und sämtliche Konzernseiten nicht mehr gefunden werden können...naja... viacom, sony, warner & co sind ja auch keine kleinen fische...
AM (hus)EN! Fakt ist das das Urheberrecht nicht mehr zeitgemäß ist. Ich habe nicht gesagt, dass es kein Urheberrecht mehr geben wird... . DENN DAS URHEBERRECHT IST SINVOLL UND GUT.tojas hat geschrieben:Genau! Freiheit für Bilder- und Textdiebe. Scheiß was auf geistiges Eigentum!Ich warte schon auf den Tag an dem das Urheberrecht an das Internet angepasst wird
Volle Zustimmung.im Vgl. zu Google wohl irgendwie schon - sonst hätte das niemals so lange gedauert, bis da irgendwas passiert. Denkt mal nur allein an die ganzen "Videos", wo irgendwelche Bilder gezeigt werden und im Hintergrund ein absolut qualitativ hochwertig neuer Song abgespielt wird - youtube war in den letzten Jahren die halblegalste Quelle der Welt für mp3-Klau, denn keiner hat was gemacht... könnte vielleicht daran liegen, dass youtube zu G gehört und G nur ein paar Bits umfallen lassen muss und sämtliche Konzernseiten nicht mehr gefunden werden können...
Und mal ganz ehrlich: hätte das auch nur irgendein unbedeutenderes Unternehmen dieser Welt gemacht, dann hätten diese Unterhaltungs-Konzerne garantiert kein so feines Abkommen treffen wollen.