Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywords und Serps Platzierungen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
berst
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 28.03.2008, 16:06

Beitrag von berst » 12.09.2008, 10:16

Angenommen ich optimiere auf Grüner Spinat.

Meine Serp-Platzierung ist bspw. mit

Grüner Spinat auf google.de auf Rang 10, mit
"Grüner Spinat" auf google.de auf Rang 5.

Welcher der beiden Ränge wird hier üblicherweise angegeben, und/oder schränkt man die Suche anderweitig ein, also etwa nur Seiten auf Deutsch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 12.09.2008, 11:12

berst hat geschrieben:Welcher der beiden Ränge wird hier üblicherweise angegeben, ...
Wo angegeben?

berst
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 28.03.2008, 16:06

Beitrag von berst » 12.09.2008, 13:29

Hier im Forum, in den Diskussionen - wenn etwa jemand stöhnt: Oje, mein wichtigster Key ist von Rang 2 auf 222 gefallen...
Lässt sich das objektivieren? Oder nimmt jeder seine eigenen Maßstäbe?

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 12.09.2008, 13:52

Für den einen wird der "wichtigste" Key der thematische Oberbegriff sein, für den anderen der, mit dem er das meiste Geld macht ...

berst
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 28.03.2008, 16:06

Beitrag von berst » 12.09.2008, 14:32

Wenn ich hier im Forum wehklage:

Ojeoje mit dem Keyword Grüner Spinat ist meine Seite meinliebergruenerspinat.de bei google von 2 auf 222 gefallen!

Was wirst du annehmen: Ich habe auf google.de nach "Grüner Spinat" oder nach Grüner Spinat gesucht?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 12.09.2008, 14:35

Ich würde sagen das Wort oder die Wortkombination, die mir (oder meinem Kunden) den meisten Traffic bzw. qualifizierte Besucher bringt.

berst
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 28.03.2008, 16:06

Beitrag von berst » 12.09.2008, 14:45

Worauf ich im Endeffekt hinaus will ist, ob der OttoNormalUser, wenn er Suchbegriffe eingibt die aus mehr als einem Wort bestehen, nach genau der Wortgruppe sucht, also bei Google nach

"grüner Spinat"

sucht, oder sucht er in 99% der Fälle nach

grüner Spinat

?

hatte05
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 504
Registriert: 28.03.2007, 10:38
Wohnort: Giessen

Beitrag von hatte05 » 12.09.2008, 15:21

nach Grüner Spinat

ibanez
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 25.08.2008, 16:31

Beitrag von ibanez » 12.09.2008, 17:03

Würde auch Grüner Spinat sagen.
Wobei suchmaschinenaffine Leute wohl "grüner spinat" eingeben würden... würde ich auch machen, wenn kenie geigneten Treffer dabei sind.

Ohne "" sollte aber Standard sein.
SERPStorm.de - Links, Links, Links...

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 12.09.2008, 17:07

:D wer sucht nach "grünem Spinat" im Internet? Merke: SEO ist immer konkret, du brauchst (nicht wir) Kenntnisse über dein Angebot und deine Klientel, um möglichst viel Geschäft zu machen.

Nur "SEOs" erdenken sich alle möglichen sinnlosen Eingaben ... Aber die brauchen wohl kaum "Grünen Salat".

Ansonsten verwende einfach noch ein paar blöde Zeichen mehr und der erste Platz ist dir garantiert, es wird nur halt keiner kommen ...

Kindergarten.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 13.09.2008, 00:15

Der normal sterbliche User gibt keine "vor und nach dem keyword" ein.

Punkt aus Ende.

Gruß scubi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag