Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Domain für Internationale Community

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
128
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 05.01.2007, 21:07

Beitrag von 128 » 14.09.2008, 22:17

Bin für ein neues Projekt mit internationaler Zielgruppe auf Domain-Suche, und bin jetzt im Webmastertool auf das Problem mit dem geographschen Ziel gestoßen.

Für meine .co.uk-Domain, die ich benutzen wollte, kann ich darin leider nicht das geographische Ziel für U.K. entfernen.
Wenn ich das also jetzt richtig sehe, dann würde diese Domain nur in GB gut ranken, sonst aber nirgends?

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine länderneutrale Domain zu nehmen, also .com oder .net (.org passt thematisch nicht so gut).

Das Google Keyword Tool gibt für die durchschnittlichen Suchvolumina folgendes raus:

Name Product - 880 exakt, 4.400 wortgruppe, 12.100 weitgehend
Name Products - 1.900 exakt, 4.400 wortgruppe, 9.900 weitgehend

name-product.com = frei
name-products.com = besetzt (aber kein interessanter Inhalt)

name-product.net = frei
name-products.net = frei


In der plural .net-Domain (name-products.net) würde sich ja sowohl die Einzahl wie die Mehrzahl des Wortes wieder finden. Gibt jemand bei Google "Name Products" ein, würde Google sonst in der Singular Domain schon mal keine Übereintsimmung sehen.

So, würde gerne mal eure Meinung hören, welche Domain(s) ihr nehmen würdet.

Es soll eine Community werden, insofern würde .net schon passen. .com ist aber natürlich die Default-Domain, die den Leuten die sich nichts merken können am ehesten von der Hand geht und auch sonst (bei Weitervrkauf) vielleicht mal mehr Wert hat.