Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat Google was geändert?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Placido
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2007, 10:49

Beitrag von Placido » 15.09.2008, 20:23

Hallo Leute,

seit heute Nachmittag hab ich bei mir am rechner was festgestellt:
Bei der suche nach irgentwelchen Begriffen, werde ich immer umgeleitet.
Ausführliche Beschreibung:
- www.google.de
- Suchwort eingeben, enter
- Ergebnisse anschauen, auswählen, klicken
- umleitung auf andere seite, hier zwei beispiele:
(
https://clearask.com/search/?q=webdesignagentur
https://redirect.clickshield.net/jump2/ ... ignagentur
)
Der suchbegrif war (wie ihr seht) "webdesignagentur".

Klicke ich nun auf meine Seite komme ich auf eine Seite nach 3 umleitungen die nun gar nichts mit meiner seite zu tun hat, sondern eine seite der konkurrenz ist.
Ist bei einigen sachen so. manche suchergebnisse sind normal, manche nicht.

Verhalten ist so sowohl im Firefox 3 als auch IE 6

Danke für eure Hilfe
Grüße
Dennis

EDIT:
Nachtrag: wenn ich im FF mit der maus über die suchergebnisse fahre sehe ich folgende URL (vom schema her): go.google.com/?u=[verschlüsseltes itrgentwas (sehr lang)]