Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Strategien gesucht ???

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 20.09.2008, 00:50

Also hab das Problem (wie viele hier auch), dass man für harte keys nicht mehr unter die Top Ten kommt. meine plattform ist 1 1/2 Jahre dabei, seit April neu aufgelegt und SUMA-optimiert.

Zur Zeit is es echt egal was ich mache ...... für die gefragten keys komm ich nimma hoch! Je mehr bl ich sammle. um so mehr werd ich runtergereicht im Index.

Seit ich n Wiki-Link hab, bin ich von 8 auf 18 gefallen. Obwohl mir Wiki mehr Besucher bringt als die SUMA. Und pro Monat geht es 1-2 Plätze abwärts für die keys für die ich sammle. Und ich nutze kaum noch WK, vereinzelt AV und mehr ähnliche Plattformen für einen Tausch.

Meine Frage ist jetzt eher tendentiell ....

Wenn sich die Großen seit Jahren auf keys festfressen .... kommt man da überhaupt noch dran vorbei? Bleibt doch nur noch auf zweit- und drittrangige keys zu optimieren?
...
und (wenn es so ist)
...
Wo ist die Vielfalt? Wo ist die Innovation?
is mir alles inzwischen sehr verkrustet!

Klar gibts die Probleme schon seit langem ......
aber ich finde die Möglichkeiten in den SERP als Alternative zu gefragten keys zu erscheinen geht immer mehr Richtung Minimum!

Eure Meinungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 20.09.2008, 09:06

"Wenn sich die Großen seit Jahren auf keys festfressen ..." - nicht immer, auch "Kleine" schaffen das. Neben dem ganzen "SEO" wird hier fast immer vergessen, dass es einem Besucher um Content, und nur Content geht.

Wenn dieser solide ist, wirkliche Antworten und Unterhaltung bietet, weshalb sollten solche Seite verschwinden?

Viele Seiten werden dagegen nur noch wegen Google u.a. Werbung erstellt, tonnenweise Kataloge, Reiseseiten, Abklatsch anderer Online-Verkäufer, usw. usf. - ohne jeglichen Inhalt, Information oder Unterhaltung. Was ist daran "Innovation", "Vielfalt", an millionenfach gleicher Google-Adsense oder am hunderttausendstem Reseller für Handys, Reisen usw. usf.

Nee, im Gegenteil, Google sollte noch viel schäfter gegen diese Kopierer, Contentklauer, Spammer, einfalls- und geistlosen Seiten vorgehen.

Der Nutzer wirds Google danken.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 20.09.2008, 11:15

Hobby_SEO79 hat geschrieben:Seit ich n Wiki-Link hab, bin ich von 8 auf 18 gefallen. Obwohl mir Wiki mehr Besucher bringt als die SUMA.
da hast du selber schon einen (mini-)ansatz:

wo gibt's möglichkeiten, UNABhängig von den Suchmaschinen echten traffic zu kriegen. und jetzt greift was pr_sniper sagt: gibt dein inhalt das her? dann mögen sie dich auch bei google wieder (oder weiterhin)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]