Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL Optimiereung - Bitte um Rat

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
komplecity
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 21.03.2008, 23:18

Beitrag von komplecity » 27.10.2008, 17:57

Hallo Leute!

Leider habe ich nicht so viel Ahnung von SEO. Bin jetzt auch kein blutiger Anfänger trotzdem, schwanke ich zwischen zwei Optionen, die mir zu Verfügung stehen, was die URL -Optimierung angeht.

Hier mein Beispiel!

Auf meiner Website werden sagen wir mal nur „Notebooks“ und passendes Zubehör verkauft!

Mein Domainname als Beispiel ist folgender: www.notebook.de. Also der Haupt-Suchbegriff ist direkt im Domainnamen enthalten.

Könnte meine Optimierung so aussehen?

www.notebook.de/service.html

oder sollte mann auf www.notebook.de/notebook-service.html optimieren.

Ich meine, Der Suchbegriff ist ja schon im Domainnamen enthalten und der Suchende gibt bei google „notebook service“ ein.
Reicht die erste Optimierung aus oder sollte man lieber auf die zweite setzen.

Die zweite Version kann ich nicht mit 100% Richtigkeit erfüllen. Mein CMS System erlaubt keinen Minus in der Url. Ich müsste das dann so regeln: www.notebook.de/notebookservice.html

Was meint Ihr welche Möglichkeit sollte ich nehmen?

Danke und schöne Grüsse ….. :D
.
.
Zuletzt geändert von komplecity am 04.12.2009, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.