Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine Ruhe mehr in den Serps?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 31.10.2008, 20:59

Netzfehler hat geschrieben:
daytrader hat geschrieben: Ich möchte als User nicht ständig wikipedia, youtube und Co. als erstes angezeigt haben.
Hab ich was verpasst? Genauso ist es doch schon lange... Zwar nicht
als erstes, aber wiki und co tauchen doch (fast) immer in den top10 auf..
Naja bei mir wenn überhaupt nur einer der großen. Aber jetzt jetzt sind es in den Top 10 5 Stück dieser großen Portale.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 31.10.2008, 21:55

Also bei mir hats auch ein Projekt was wirklich lange stabil auf 1 stand mit über 300 BLs / DMOZ etc. ins Nirvana gespült. Dafür rankt ne Unterseite jetzt auf Platz 10 und auf Seite 2 meine Linkpartnerseite (!) lol.

Bei den Kundenprojekten siehts zum Glück anders aus. Die halten ihre Top-Positionen oder legen zu...

Abwarten und Tee trinken.

Lots
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2008, 12:38

Beitrag von Lots » 31.10.2008, 22:06

Hallo,

ich kann Euch mal sagen wie es bei mir aussieht:

Alle Seiten deren Seitenname das Hauptkeyword enthielt sind abgerutscht.
z.B. KeywordX.de 4 Jahre Nummer 1 für KeywordX, jetzt auf dem 5ten Platz.

Alle Seiten die das Keyword nicht im Namen enthielten haben von der Neuerung profitiert (um bis zu 5 Seiten).

Meiner Meinung nach, aber ich betreibe Seo nur als Hobby und kenne mich nicht wirklich aus hat google die Gewichtung der URL wesentlich veringert bzw. geht davon aus, das Seiten die das Keyword in der URL haben nur deswegen das Keyword in der URL haben um in den Suchmaschinen nach oben zu kommen.

Ganz krass ist es bei meiner jüngsten Seite (erst 6 Wochen alt das Baby) die ist mit der Hauptseite mal gleich aus dem Index geflogen....

In diesem Sinne - abwarten, Tee trinken und in Zukunft mehr auf konventionelle PR und Marketing setzen... was für ein Glücksspiel.

Gute Nacht,

Daniel.

P.S. scheint aber nur meine .de Domains zu betreffen die orgs laufen noch sauber.
Zuletzt geändert von Lots am 01.11.2008, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 31.10.2008, 22:08

Bei mir sind die alten Ergebnisse im Moment wieder da :wink:

SEOimagine
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 28.03.2008, 12:33

Beitrag von SEOimagine » 31.10.2008, 22:08

Das wird nicht von allzu langer Dauer sein. Wenn ich mir die Suchergebnisse anschaue, da werden Artikel von AVs auf die vordersten Plätze gespült.

Das kann und wird nicht im Sinne von Google sein, dass Firmen die dauerhaft einen Platz zwei inne hatten, von der Bildfläche verschwinden. Meine Kunden wird es jetzt freuen, dass sie auf Platz 1 sind, aber wie gesagt, ich denke bei Google spielt etwas verrückt. Vielleicht ein Halloween-Scherz, um Angst und Schrecken zu verbreiten...?

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 31.10.2008, 22:18

daytrader hat geschrieben:Bei mir sind die alten Ergebnisse im Moment wieder da :wink:
Hallo,

einige Ergebnisse kehren in der Tat wieder zurück. Google wollte bestmmt nur mal zu Helloween schocken :robot:

Grüße

Gretus

Lots
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2008, 12:38

Beitrag von Lots » 31.10.2008, 22:21

Ich finde deine Top 10 sehr schön - und würde gerne noch hinzufügen:

11. Eine Flasche Wein aufmachen
12. die Flasche Wein trinken
13. Besoffen mit der Süßen (oder dem Süßen) einschlafen
14. Schlafen.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 31.10.2008, 22:25

Nun, ich habe viele Possitionen verloren und auch gewonnen.

Aber: Wenn das so wie im Moment ist bleiben soll, dann schadet sich Google nur selbst denn wenn ich nach einer sehr bekannten Marke suche und diese erst auf Platz 13 oder 14 kommt nach ciao oder wikipedia dann suche ich bei einer anderen Suchmaschine ...

Lots
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2008, 12:38

Beitrag von Lots » 31.10.2008, 22:27

Kann eigentlich irgendjemand meine Theorie hinsichtlich dessen das Keywords in der URL von google nach dem Update (oder was immer das sein soll) negativ angesehen werden bestätigen oder entkräften?

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 31.10.2008, 22:29

Hallo,

so können die Ergebnisse nicht bleiben, 1000de Seiten können nicht einfach ohne Grund von der Bildfläche verschwinden...

Grüße

Gretus
Zuletzt geändert von Gretus am 31.10.2008, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 31.10.2008, 22:29

Bei meinen Seiten und Suchbegriffen hat es mächtig gerappelt heute. Von den Top Ten (ich leider auch) sind 8 um 30- 40 Plätze nach hinten gerutscht. :o . Seiten aus dem Nirvana sind jetzt Top...

SEOimagine
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 28.03.2008, 12:33

Beitrag von SEOimagine » 31.10.2008, 22:32

Gestern war doch alles noch normal. Erst heute gegen Mittag setzte das ein. Ich glaube felsenfest an einen Halloween Scherz. Freitags wird sowieso früher Feierabend gemacht und morgen ist ja Feiertag. Gründe mehr, um die Webmaster zu schocken...

Die einzigen, die jetzt die Hosen voll haben sind die, die ständig ihr Ranking verfolgen.

Andere hingegen haben bestimmt noch nichts mitbekommen: und das ist auch gut so, denn sonst setzen die Herzinfarkte wie bei der Finanzkrise ein...

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 31.10.2008, 22:33

Habt ihr noch die "vrrückten" Ergebnisse? Oder bekomme ich nur ein anderes DC angezeigt? Ich bin aktuell mit allen Keys wieder an meinen alten Plätzen und kann erstmal gut schlafen.

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 31.10.2008, 22:38

Lots hat geschrieben:Kann eigentlich irgendjemand meine Theorie hinsichtlich dessen das Keywords in der URL von google nach dem Update (oder was immer das sein soll) negativ angesehen werden bestätigen oder entkräften?
Nein kann ich bei meinen Projekten nicht pauschal bestätigen. Bei Sistrix gibts ne Übersicht zu ein paar Suchbegriffen https://www.sistrix.de/news/814-hallo-w ... index.html welche Deine Theorie auch nicht unterstützt...

sensitiv
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2007, 08:20

Beitrag von sensitiv » 31.10.2008, 22:41

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass es Zufall ist das es HEUTE passiert

Die Ergebnisse schwanken einfach extrem

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag