Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kommt eine "leere" Seite so hoch?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 27.07.2004, 19:23

Hallo! Ich höre immer wieder, für Google seien nur 2 Sachen wichtig: Links auf mich und viel Content. Schaut Euch bitte mal das an:

https://www.google.de/search?sourceid=n ... chaftstest

Da ist auf Platz 2: vaterschaftstest.de.md und auf Platz 10: vaterschaftstest.de.am.

- Beide Domains enthalten nur eine einzige Seite (die dann im Frameset auf eine andere Domain verlinkt wird -> eindeutig kein eigener Content)

- Beide Seiten erhalten ein PR von 5, obwohl ich bei Platz 2 nur 3, bei Platz sogar nur 1(!) Backlink > 4 von Goolge angezeigt bekomme.

Wie ist das möglich?
Zuletzt geändert von mcchaos am 28.07.2004, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

testimax123
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 16.03.2004, 16:30

Beitrag von testimax123 » 27.07.2004, 20:19

- Beide Seiten erhalten ein PR von 5, obwohl ich bei Platz 2 nur 3, bei Platz sogar nur 1(!) Backlink > 4 von Goolge angezeigt bekomme.
1. die google backlinkanzeige spinnt, das war in r i e s e n langen tread zu lesen
2. hat sich derjenige eine intressante linkstruktur aufgebaut
3. ist diese linkstruktur für die platzierung verantwortlich
4. benutze mal webbys linkpop check dann weisst du was ich meine
5. willkommen in der welt der seos.... :D

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 28.07.2004, 07:59

Hi testimax123, danke für Deine Antwort (... und den netten Willkommensgruß :boing:)

Okay, es liegt also an den Links (ist schon mal ne Erkenntnis). Ich nehme an, Du meinst den Linkpopcheck auf abakus-internet-marketing.de? Irgendwie verstehe ich es dann immer noch nicht so ganz...

Nehmen wir mal Platz 2 (vaterschaftstest.de.md) und Platz 6 (gen-test.org).

Platz 2 hat laut diesem Tool 52 Backlinks.
Platz 6 hat lauf diesem Tool 1220 Backlinks.

Fragen:
1.) Heißt das, dass die 52 Backlinks insgesamt "bessere" Links (höherer PR?) sind als die 1220?
2.) Wie kommst Du darauf, dass die Link-Struktur "interessant" ist?
3.) Ich erhalte bei diesem Tool unterschiedliche Ergebnisse für die Domains mit www und ohne www. Muß ich dann beide sozusagen "zusammenzählen", um eine gute Übersicht zu erhalten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rainer
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2003, 12:00

Beitrag von Rainer » 28.07.2004, 08:33

EINTRAG IM DMOZ!!

dmoz.org/Society/Politics/Socialism/Humor

Obwohl ja viele im Konkurrenzforum immer noch behaupten, das bringt nicht!

Das ist mal wieder der Beweis!

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 28.07.2004, 10:22

eingehende Links und deren Stärke
in/out links: Ratio: PR:

0 / 29: 0.00: 2
25 / 11: 2.27: 5
0 / 17: 0.00: 4

das sind die eingehenden Links, also 2 schwache und ein rel. starker 5-er und 3x der richtige Linktext, resp. Alt-Text. Immer vorausgesetzt die Google-Linkanzeige wäre richtig...

keine Unterseiten
3 ausgehende ext. Links

Diese Seite kann also kaum von der eigenen Sitestruktur profitieren, es gibt keine!. Ich vermute, sie landet bald in der Sandbox und danach im Nirvana... weisst Du wie lange die Seite schon oben ist oder existiert? Es ist auch nicht immer alles sofort erklärbar, was bei Google obenauf schwimmt... es gibt andere Beispiele genug. abwarten und beobachten würde ich Dir empfehlen.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 28.07.2004, 10:47

Ich vermute, sie landet bald in der Sandbox und danach im Nirvana... weisst Du wie lange die Seite schon oben ist oder existiert?
Beobachte das erst seit letzter Woche, um mich etwas ins SEO einzuarbeiten. Platz 2 war aber letzte Woche noch Platz 11 oder 12, deshalb war ich etwas verwundert :roll:

sk_project
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 256
Registriert: 16.10.2003, 11:24

Beitrag von sk_project » 28.07.2004, 17:04

Das mit den .de.vu und Co. Domains verstehe ich eh nicht. Die schiessen wie Pilze aus dem Boden?! :o

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 29.07.2004, 06:50

Jetzt ist genannter Platz 10 auf 3 gesteigen (also .de.vu.tv.md-Seiten mit 0 Content - nur Frame-Weiterleitung - auf den Plätzen 2 und 3).

deroptimierer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2004, 08:56

Beitrag von deroptimierer » 29.07.2004, 07:09

Ich verstehe nicht, wieso ihr immer sagt 0 Content, die Seiten haben einen Title-Tag einen H1-Tag und einen H2-Tag mit Text(Content). Ich glaube Content wird immer mit viel Text gleichgesetzt....nur wann ist Content dann Content bei 100 Wörtern bei 200 Wörtern? Manchmal reicht schon, wie im richtigen Leben, ein guter Satz und alles ist gesagt.......der Nachteil dieser de.vu Dinger ist, dass sie wahrscheinlich nur zu dieser Kombi gefunden werden, da braucht man für jede Kombi ne Domain und eingehende Links, lohnt sich wahrscheinlich trotzdem.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag