Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch: Nur "hohe" Links tauschen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 28.07.2004, 14:56

Juhu!

Also, äh, wenn ich das mit dem PR richtig verstanden habe, erhält man natürlich einen höheren, je mehr eingehende Links man hat. Des weiteren erhält man aber Abzüge für ausgehende Links, wobei diese wohl durch den Dämpfungsfaktor niedriger ausfallen.

Meine Frage: Lohnt es sich dann überhaupt bei einem PR von x mit Seiten mit PR x-1 oder x-2 zu tauschen? Nicht, dass sich das dann negativ auswirkt, weil ich ja meine ausgehenden Links vervielfache...

Oder kann man die negative Auswirkung dadurch begrenzen, dass man alle ausgehenden Links auf eine Seite packt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 28.07.2004, 15:18

Hallo mcchaos,

Die Seite bekommt keine Abzüge für den PR sondern der PR Wert der weitergegeben wird, wird durch die ausgehenden Links geteilt, demnach je mehr ausgehende Links auf einer Seite sind desto "schwächer" ist der PR Wert der weitervererbt wird...

Zu deiner eigentlichen Frage;
Lohnt es sich für deine Besucher?, hat die andere Seite potential das sie im PR womöglicher Weise steigen könnte? Bringt dir die andere Seite unter umständen Traffic den du in Verkäufe umwandeln könntest? Kriegst du bei der anderen Seite den Linktext deiner Wahl?

Es gibt in der Tat mehr zu beachten als nur wer den größeren grünen Balken hat..

mfg
viggen

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 514
Registriert: 05.08.2003, 18:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranking-Check » 28.07.2004, 15:26

Hallo Viggen,
irgendwie tauscht alle Welt Links.
Aber ich dachte es sein common sense, dass reziproke Links von Google längst nicht mehr gezählt werden?
Google erkennt doch mittlerweile recht gut Partnernetzwerke. Was hilft einem da der Linktausch?

grüße
Thorsten