Dass eine Domain abschmiert, wenn ich sofort viele Links drauf baller, habe ich schon leidlich erfahren.
Dass das aber auch mit einer Subdomain passiert ist mir neu.
Einige Links aus AV´s (mister info) und BM´s. Nach ca. 8 Std. war sie bei Google auf Platz 1 (für ca. 36 Std.), jetzt ist sie bei der siteabfrage raus... Startseitenlink von der gestandenen Domain, sonst eigentlich nichts, nat. sauber!
Habt ihr das auch mal so erlebt? Ich dachte das wäre ein Phänomen der Domain, da die subs ja eh eher wie unterseiten gewertet werden.
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia
Nö - hast Du schon ne Nacht drüber geschlafen? Könnte mit dem DatenCenter zu tun haben. Dass sie komplett aus dem Index verschwindet kann afaik nicht mit der Verlinkung zu tun haben - aus den SERPS, ok - aber nicht aus dem Index. Wäre mir neu.
@ jackwiesel
was denkst Du? Ich habe drei Nächte schon geschlafen und sie ist definitiv nicht mehr per siteabfrage vorhanden.
Ist mir zwar nicht so wichtig, packe den Inhalt in ein paar Tagen auf eine Unterseite, wenn sie nicht wiederkommt.
Allerdings finde ich das sehr seltsam... Ein AV ist mit dem Artikel zur seite auf Platz 1, das bringt noch genug Traffic, aber ist ja nicht o.k.
b-t
Ich hab sowas bislang noch nicht erlebt/gehört, ausser beim Verbrennen, was ich Dir nicht zutraue... Aber auch in dem Fall müsste die Hauptdomain zumindest in Mitleidenschaft gezoge werden. *ratlosguck*
...hab grad letzte Woche wieder den Fall erlebt, dass zwar keine Subdomain, dafür aber eine Unterseite nach "Beschuss mit Links" in den SERPs abgeschmiert ist. Raus aus den Top 10 ins Nirvana. Werde aber anhand dieser Seite jetzt abwarten und testen, wie lange es dauert, bis sie wiederkommt (wenn sie das tut)...
Nee nee, kein DC, und verbrennen tu ich auch keine Domains mehr. Aus dem Alter bin ich raus
Die Hauptdomain ist tadellos in den Serps, keine Änderungen.
Seltsam, oder?
Du kennst die Seite ja Schnipsel (segeln), ist doch alles normal.
Bei subdaomains einiger Kunden habe ich zwar Anlaufschwierigkeiten feststellen können, aber da bin ich schon brutaler mit Links vorgegangen und es ist nichts passiert.
Werde das jetzt mal mit einer unwichtigen Domain nochmal testen, sub anlegen und die gleichen AV´s und BM bemühen. Wenn das dann nochmal passiert, dann ticken die Mountainviewer nicht mehr ganz richtig.
Vielleicht hat ja hier wer anders auch noch ein paar Spielzeugdomains, wo er das mal checken mag.
Per PM gebe ich die AV´s und BM, sowie weitere Details raus.
b-t
"Startseitenlink von der gestandenen Domain, sonst eigentlich nichts, nat. sauber!"
Hatte ich dieses Jahr auch mit meinem Forum als Sub. 25 externe Links, Rest von Hauptdomain.
Hatte 1500 - 2500 /tag extra besucher von seiten google. wollte anschließend die nebenkeys abgrasen. einige bookmarks erstellt >100 unterschiedliche "user", unterschiedliche "keys", teilweise auch mal mit nicht relevanten keys. hat super gefunzt >3500/tag. nach 7 tagen gingen die lichter aus, komplett.
das forum war nur noch mittels site: abfrage bei google auffindbar.
nach 4 wochen gabs eine topleveldomain und content-umzug. 301 von sub auf "neue domain". google hat die startseite innerhalb von 10min die stärksten unterseiten innerhalb von 8h, der rest war nach 3tagen im index. ranking = 0
noch eine woche gewartet = nix passierte. per wmt die subdomain ausn index entfernt und 301 gelöscht. subdomain war nach 5min ausn index!! neue topleveldomain rankte nach 2h! danach linkaufbau ohne sb betrieben und eigentlich so ran gegangen wie ichs immer mach - steht jetzt besser da als vorher (nach 3monaten).
lerneffekt: nicht durchdrehen wenn man mal ein paar besucher mehr hat.
achja: der eigentlich hauptdomain hats auch nicht geschadet.
So, die Sub ist seit heute wieder da. Ich hatte den Inhalt allerdings nicht auf eine Unterseite gepackt, sondern einfach mal abgewartet. Das waren genau 7 Tage, der Cache sagt, die Seite ist am 17.12. gespidert worden, da war sie den dritten Tag aus dem Google index.
Mit einer weiteren Sub habe ich es noch nicht probiert (Zeitmangel), nehme das aber nochmal in Angriff.
b-t
Hatte ich letztens sogar mit 3 Domains. Relativ schwach, und nichts dran gemacht die letzten Monate. Auf einmal komplett aus dem Index. Nach einem Monat sind sie alle wieder gekommen. Fehlen nur noch ein paar Unterseiten. Kommt halt mal vor.