Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

subdomain abgeschmiert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 16.12.2008, 11:24

Dass eine Domain abschmiert, wenn ich sofort viele Links drauf baller, habe ich schon leidlich erfahren.
Dass das aber auch mit einer Subdomain passiert ist mir neu.

Einige Links aus AV´s (mister info) und BM´s. Nach ca. 8 Std. war sie bei Google auf Platz 1 (für ca. 36 Std.), jetzt ist sie bei der siteabfrage raus... Startseitenlink von der gestandenen Domain, sonst eigentlich nichts, nat. sauber!

Habt ihr das auch mal so erlebt? Ich dachte das wäre ein Phänomen der Domain, da die subs ja eh eher wie unterseiten gewertet werden.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 16.12.2008, 11:32

Nö - hast Du schon ne Nacht drüber geschlafen? Könnte mit dem DatenCenter zu tun haben. Dass sie komplett aus dem Index verschwindet kann afaik nicht mit der Verlinkung zu tun haben - aus den SERPS, ok - aber nicht aus dem Index. Wäre mir neu.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 16.12.2008, 11:42

@ jackwiesel
was denkst Du? Ich habe drei Nächte schon geschlafen und sie ist definitiv nicht mehr per siteabfrage vorhanden.
Ist mir zwar nicht so wichtig, packe den Inhalt in ein paar Tagen auf eine Unterseite, wenn sie nicht wiederkommt.
Allerdings finde ich das sehr seltsam... Ein AV ist mit dem Artikel zur seite auf Platz 1, das bringt noch genug Traffic, aber ist ja nicht o.k.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia